Die Sonne über dem VfB Clubgelände strahlte an diesem Mittwoch bei der Vormittagseinheit und ließ die Temperaturen in sommerliche Regionen steigen. Heiß her ging es auch auf dem Trainingsplatz, wo die VfB Profis nach dem Aufwärmprogramm bei Spielformen auf dem Kleinfeld vollen Einsatz zeigten. „Wir sind Sportler und wollen das Maximale erreichen“, sagte Jan Schindelmeiser nach dem Training. So wolle die Mannschaft am Sonntag gegen den FC Würzburger Kickers von 15:30 Uhr an (im VfB Live Ticker) mit einer engagierten Leistung nicht nur den Aufstieg perfekt machen, sondern die Saison auch als Erstplatzierter abschließen, sagte der VfB Sportvorstand.
Die Elf von Hannes Wolf wird am Sonntag im letzten Spiel der Saison erneut vor einer beeindruckenden Kulisse auflaufen. Die Partie ist bereits seit Anfang April ausverkauft. Es ist das fünfte Heimspiel in der aktuellen Spielzeit das in der Mercedes-Benz Arena vor vollbesetzten Rängen angepfiffen wird. Der VfB knackt damit als erster Zweitligist die Marke von 50.000 Zuschauern im Schnitt. „Der Rückhalt der Fans ist eine riesige Kraft, von der wir profitiert haben. Dafür können wir nur ‚Danke sagen‘ und dies mit einer engagierten Leistung zu unterlegen“, sagte Jan Schindelmeiser.
Als Dankeschön an die Fans, die kein Ticket für die letzte Saison-Begegnung bekommen haben, ist derweil ein Public Viewing auf dem Cannstatter Wasen organisiert.
Weitere Informationen: