Der VfB hat im Dezember noch vier Etappen, sprich Pflichtspiele, vor sich: die erste ist an diesem Freitag von 20:30 Uhr an in der heimischen Mercedes-Benz Arena gegen Bayer 04 Leverkusen zu meistern. Auf dieses Spiel ist der volle Fokus von Cheftrainer Hannes Wolf und seinen Spielern gerichtet. „Wir wissen, dass wir hart für die Punkte arbeiten müssen. Da sind wir gerade dabei. Wir bereiten uns inhaltlich, emotional und mental wie immer so gut möglich auf diese Duell vor“, sagte Hannes Wolf an diesem Mittwoch.
Michael Reschke zum Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein:
Es kommt eine Bundesliga-Spitzenmannschaft in Top-Verfassung zu uns. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen.
Seine Mannschaft trifft dabei auf offensivstarke Leverkusener. 27 Tore haben die Rheinländer an den bisherigen 14 Spieltagen erzielt – lediglich der FC Bayern München und Borussia Dortmund (beide 34 Tore) trafen bisher öfter ins gegnerische Tor. „Sie erspielen sich oft mit einer Leichtigkeit die Torchancen. Sie haben gute offensive Abläufe“, sagte der VfB Coach. Welche Spieler der 36-Jährige der Offensivkraft des Gegners entgegen stellen wird, ließ er noch offen. „Es ist ein lebendiges System. Da soll auch so bleiben. Jeder Spieler soll die Möglichkeit haben, sich für einen Einsatz zu empfehlen“, sagte Hannes Wolf. Bei Dennis Aogo, der jüngst über Übelkeit klagte, und Josip Brekalo (Schlag auf die Wade) ist es noch fraglich, ob sie bis Freitag rechtzeitig fit werden.
Für die VfB Profis, die am Freitag auflaufen werden, gilt es indes mit einer ersten erfolgreichen Etappe im Dezember die Heimserie von saisonübergreifend 15 ungeschlagenen Spielen in der Mercedes-Benz Arena (zwölf Siege, drei Unentschieden) auszubauen.
Info
Für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen sind noch 3.500 Tickets erhältlich. Hier direkt Karten im VfB Onlineshop sichern.