Auf dem Trainingsgelände des VfB herrschte am Montag reger Betrieb – nicht nur auf, sondern auch rund um den Platz der Profimannschaft. Viele, vor allem junge Fans nutzten den ersten Ferientag, um den Trainingsauftakt vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Ostersamstag (31.03. um 15:30 Uhr) aus nächster Nähe mitzuerleben.
Mit Ausnahme von sieben Nationalspielern und Timo Baumgartl waren alle Mann an Bord und bestritten eine intensive Einheit. Mario Gomez, Benjamin Pavard (Frankreich), Marcin Kaminski (Polen), Anastasios Donis (Griechenland), Chadrac Akolo (Demokratische Republik Kongo), Jacob Bruun Larsen (Dänemark U21) und Dzenis Burnic (Deutschland U20) sind derweil noch mit ihren Nationalteams unterwegs. Sie stehen im Aufgebot ihrer Länder für die Testspiele am morgigen Dienstag.
Timo Baumgartl trainiert mit dem Ball
Dagegen kehrte Timo Baumgartl nach seiner leichten Gehirnerschütterung auf den Trainingsplatz zurück und absolvierte eine individuelle Einheit. Der 22-Jährige war ebenfalls für die Länderspiele der deutschen U21-Auswahl nominiert, musste allerdings wie zuletzt gegen Leipzig und Freiburg passen. Zu der Trainingsgruppe gehörten am Montag auch David Grözinger und Azad Toptik aus der U19 des VfB.