1
Vom vierten bis zum achten Spieltag lautete das Ergebnis bei Bremer Spielen fünf Mal in Serie 1:1. Eine solche Serie legte zuletzt Bayer 04 Leverkusen in der Saison 1980/1981 hin.
1
Die Bremer haben in ihren bisherigen vier Heimspielen immer exakt einen Treffer erzielt – 1:4 gegen Hertha BSC, 1:0 gegen Bielefeld, 1:1 gegen Hoffenheim und 1:1 Köln.
4
Niclas Füllkrug ist aktuell Bremens bester Torschütze mit vier Treffern - allein drei davon erzielte der Offensivspieler am zweiten Spieltag beim 3:1-Auswärtssieg auf Schalke. Zuletzt war der 27-Jährige allerdings wegen einer Muskelverletzung nicht einsatzfähig.
5
Manuel Mbom (Bild 3) ist neben dem Mainzer Danny Latza einer von zwei Spielern, die zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon eine Gelbsperre verbüßen müssen. Der 20-Jährige fehlt den Bremern demnach am Sonntag gegen den VfB.
8
Am vergangenen Spieltag war der SV Werder Bremen an einer der torreichsten Partien der bisherigen Saison beteiligt. Bei der Auswärtspartie in Wolfsburg fielen acht Tore, ebenso viele wie in der Partie FC Bayern München gegen FC Schalke 04 (8:0). Zum Leidwesen der Bremer erzielten sie gegen die Wolfsburger nur drei Treffer, während die Niedersachen fünf Mal ins Werder-Tor trafen.
11
Vor dem direkten Duell am Sonntag haben sowohl der VfB als auch der SV Werder elf Punkte auf dem Konto – auch die Zahl der Gegentore ist identisch (15). Die Mannschaft mit dem roten Brustring rangiert nur wegen der mehr geschossenen Tore (17, Bremen 13) und damit dem besseren Torverhältnis einen Platz vor den Bremern auf Rang zehn.
11
Saisonübergreifend haben die Norddeutschen in den vergangenen elf Bundesligaspielen immer ein Tor erzielt. Eine längere Serie weist derzeit nur der FC Bayern mit 22 Partien in Serie mit eigenem Torerfolg auf.
57
Für den SV Werder Bremen ist die aktuelle Saison die 57. im deutschen Fußball-Oberhaus und die 40. in Serie. Kein anderer Verein hat mehr Bundesligajahre aufzuweisen als die Bremer. Lediglich die Saison 1980/1981 bestritten die Norddeutschen in der zweiten Liga und schafften damals den direkten Wiederaufstieg.
101
Florian Kohfeldt hat den SV Werder Bremen bisher in 101 Bundesligaspielen als Cheftrainer betreut. Damit weist er hinter Sepp Piontek (122), Thomas Schaaf (479) und Otto Rehhagel (483) die viertmeisten Einsätze in dieser Funktion in der Bundesligageschichte des SV Werder auf.
105
Am Sonntag duellieren sich der VfB und SV Werder Bremen zum 105. Mal in der Bundesliga. Während die Bremer in der höchsten deutschen Spielklasse am häufigsten gegen den FC Bayern (109 Spiele) angetreten sind, gab es für den Club aus Cannstatt keinen häufigeren Gegner als den SV Werder in der Bundesliga. Gegen den Hamburger SV spielte man bisher 104 Mal und gegen den FC Bayern München 103 Mal.
810
Gleich vier Bremer Profis haben in dieser Saison noch keine Bundesligaminute verpasst. Neben dem Torhüter Jiri Pavlenka sind dies Maximilian Eggestein (Bild 2), Marco Friedl und Theodor Gebre Selassie (Bild 1).