1
Genau wie beim VfB lautete auch bei Eintracht Frankfurt in drei von sechs Spielen das Ergebnis 1:1. Zwei weitere Spiele gewann das Team von Trainer Adi Hütter und eines ging verloren. Somit hat die Eintracht vor dem Duell mit dem VfB ebenfalls neun Punkte auf dem Konto.
3
An die beiden bisher letzten Aufeinandertreffen werden die Frankfurter gerne zurückdenken. In den Spielen der Saison 2018/2019 sicherten sich die Frankfurter jeweils die drei Punkte, beide Male hieß es 3:0 für die Hessen.
4
Vier seiner bisherigen neun Punkte hat Frankfurt auf fremden Plätzen gesammelt. Bei Hertha BSC siegte die Eintracht mit 3:1, beim 1. FC Köln sprang nach einem 1:1 ein Punkt heraus, lediglich beim FC Bayern ging die Elf von Coach Adi Hütter nach einem 0:5 leer aus.
5
Ebenso wie der VfB haben die Frankfurter in dieser Saison schon eine gute Moral bewiesen. Fünf Zähler verbuchten die Hessen noch auf ihr Konto, nachdem sie zunächst in Rückstand geraten waren. Gegen Bielefeld und Bremen reichte es noch zu einem Unentschieden (jeweils 1:1), gegen die TSG Hoffenheim drehte die Eintracht ein zwischenzeitliches 0:1 noch in einen 2:1-Sieg. Der VfB hat ebenfalls schon fünf Punkte nach Rückstanden gesammelt.
6
Der Portugiese André Silva (Bild 2 oben) ist Frankfurts torgefährlichste Spieler. Er bringt es nach sechs Spieltagen auf sechs Scorer-Punkte – vier Tore, zwei Vorlagen. Insgesamt hat der Stürmer, der seit 2019 für Eintracht aufläuft, 31 Bundesligapartien bestritten, in denen er 16 Tore erzielte. Zwölf Treffer erzielte er nach der Corona-Pause im Frühjahr. In diesem Zeitraum war nur ein Angreifer erfolgreicher als André Silva: Robert Lewandowski mit 19 Toren.
10
Der ehemalige VfBler Filip Kostic trägt bei der Eintracht die Rückennummer 10. Seit 2018 eine feste Stütze im Team der Eintracht ist er im bisherigen Saisonverlauf aufgrund eines Innenbandanrisses im rechten Knie bisher nur auf zwei Einsätze gekommen. Seine Reha-Zeit neigt sich aber dem Ende und so könnte der Serbe am Samstag erstmals nach seiner Verletzung wieder zum Aufgebot der Frankfurter gehören. Mit Steven Zuber läuft indes ein weiterer ehemaliger VfBler für die Eintracht auf.
12
Die Abwesenheit Filip Kostics macht sich in einem Statistikwert der Eintracht bemerkbar: Die Frankfurter setzen in einer Partie durchschnittlich nur zwölf Mal zum Dribbling an. Kein anderes Team weist einen geringeren Wert auf. Zum Vergleich die VfBler suchen durchschnittlich 21 Mal das Dribbling während eines Spiels.
28,3
Das ist das Durchschnittsalter der bislang 20 eingesetzten Frankfurter Spieler und zugleich der höchste Altersschnitt aller Bundesligisten.
75
In seiner dritten Saison betreut Adi Hütter die Eintracht als Chefcoach. Das Spiel gegen den VfB wird seine 75. Bundesliga-Partie in dieser Funktion sein. In den vergangenen Spielzeiten belegte er mit der Eintracht Platz sieben und zuletzt Platz neun.
540
Mit Makoto Hasebe, Martin Hinteregger und Kevin Trapp hat ein Frankfurter-Trio noch keine Bundesligaminute in dieser Saison verpasst.
2014
Lange Verbundenheit: Makoto Hasebe (Bild 1 oben) und Timothy Chandler gehören dem Eintracht-Lizenzspieler-Kader bereits seit dem Jahr 2014 an. Makoto Hasebe ist dabei der Frankfurter Profi mit den meisten Bundesliga-Einsätzen für die Hessen (168 Spiele), insgesamt bringt es der Japaner auf 317 Spiele im deutschen Fußball-Oberhaus für Frankfurt, Nürnberg und Wolfsburg.