Der griechische Innenverteidiger über…
… die Arbeit an seinem Comeback und die Rückkehr ins Training:
"Ich war zum ersten Mal in der Reha-Welt. Es war sehr gut dort und alle haben mir geholfen, um schnell wieder ins Training zurückzukehren. Letzte Woche war ich dann das erste Mal mit auf dem Platz und habe individuell trainiert. Ich glaube, es ist bald an der Zeit, dass ich wieder voll einsteigen kann. Wir haben gut und intensiv trainiert – und ich fühle mich gut."
… die ersten Monate beim VfB:
"Das Team und das ganze Umfeld sind wirklich perfekt. Alle rund ums Team, der ganze Staff, das Trainerteam und natürlich die Spieler – das passt alles. In den ersten Monaten war es deshalb sehr einfach für mich, hier schnell ein Teil des Teams zu werden, obwohl die Verletzung in der Vorbereitung für mich natürlich ein wenig unglücklich war. Ich muss nun wieder in den Rhythmus kommen, dann bin ich bald wieder komplett zurück im Mannschaftstraining. Ich bin sehr zuversichtlich nicht nur für mich, sondern auch für die Mannschaft, dass wir uns noch weiter steigern können und werden, wenn ich und meine Teamkameraden von größeren Verletzungen verschont bleiben. Ich hoffe, wir können unsere gute Ausgangsposition weiter halten, weil wir wirklich gut spielen und uns natürlich noch steigern wollen. Im Training arbeiten wir hart und das wollen wir dann auch in den Spielen zeigen. Wir machen einfach weiter und schauen dann, was dabei rauskommt."
… die Leistung und Ausbeute in den vergangenen Spielen:
"Als Bundesliga-Aufsteiger ist es natürlich nicht einfach, aber ich glaube, bislang haben wir einen sehr guten Job gemacht. Vielleicht war in den letzten Partien sogar ein wenig mehr drin - aber unsere tägliche Arbeit passt. Wir sind auf einem guten Weg, aber ich denke, da geht noch mehr."
… sein Bundesliga-Debüt für den VfB:
"Das Unentschieden gegen so ein starkes Team wie Leverkusen war sehr wichtig. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und ich war danach natürlich auch total glücklich. Es war mein erstes Bundesliga-Match und mein erstes Pflichtspiel für den VfB. Schön war auch, dass einige Fans dabei sein durften, was gerade in der derzeitigen Situation sehr speziell war. Es war ein sehr, sehr guter Tag, den ich sehr genossen habe. So guten Fußball zu spielen, macht uns allen natürlich Spaß, jeder will immer den Ball am Fuß haben."
… das Programm in den kommenden Wochen:
"In den nächsten Wochen kommen schwere Gegner, aber gegen solche Mannschaften hast du nichts zu verlieren. Wir müssen einfach alles geben. Schließlich sind wir ein Team, das nicht nur gerne kämpft, sondern auch gut spielt, sich Chancen herausspielen kann und in jedem Match punkten will. In jedem Spiel ist etwas möglich und wenn wir alles in die Waagschale werfen, können wir auch etwas mitnehmen."