Der 19 Jahre junge Verteidiger durchläuft seine fußballerische Ausbildung seit 2018 beim VfB. Sein Profidebüt gab der deutsche Juniorennationalspieler bereits am 10. November 2018 beim 2:0-Sieg in Nürnberg im Alter von nur 17 Jahren, fünf Monaten und 19 Tagen. Als erster im Jahr 2001 geborener Spieler kam Antonis Aidonis in der Bundesliga zum Einsatz und wurde damit zum ligaweit jüngsten Profi der Saison 2018/2019 sowie zum damals zweitjüngsten in der Geschichte des VfB. Sein zweites Bundesligaspiel und Startelfdebüt folgten einen Monat später beim Auswärtsspiel in Wolfsburg.
In seiner ersten Saison beim VfB gewann Antonis Aidonis mit der U19 den DFB-Pokal und stand im Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Mit insgesamt 20 Einsätzen für die U21 trug er in der zurückliegenden Spielzeit zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga bei.
Sportdirektor Sven Mislintat:
"Mit Antonis Aidonis haben wir eines unserer Top-Talente langfristig an den VfB gebunden. Wir freuen uns sehr, dass sich Toni für uns und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben, entschieden hat. Er wird fest zum Kader der Lizenzspielermannschaft gehören mit der klaren Perspektive, mittelfristig Einsätze im Profiteam zu bekommen. Gleichzeitig ist vorgesehen, dass Toni als einer der Führungsspieler in unserer U21 in der Regionalliga fungiert."
Antonis Aidonis:
"Dass ich den nächsten Step bei und mit dem VfB machen will, stand für mich außer Frage. Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir dieser Verein geschenkt hat, und möchte es mit vollem Einsatz zurückgeben und an die Erfolge meiner ersten beiden Jahre hier anknüpfen. Ich freue mich auf die kommende Saison, will meine Teamkameraden wiedersehen und auf dem Trainingsplatz Vollgas geben."