Zusammen für den Klassenerhalt! Im nächsten Heimspiel geht es gegen den VfL Bochum und um drei sehr wichtige Punkte, die es in Cannstatt zu behalten gilt. Zur Partie gegen den direkten Konkurrenten am Samstag, 19. Februar (15:30 Uhr), dürfen nun kurzfristig weitere 15.000 Fans in die Mercedes-Benz Arena. Denn auf der Ministerpräsidenten-Konferenz haben sich die Länder auf schrittweise Lockerungen der Corona-Regelungen geeinigt. Der VfB erhält in enger Abstimmung und auf Basis seines Hygienekonzepts eine Sondergenehmigung für 25.000 Zuschauer durch die Stuttgarter Ämter in Abstimmung mit dem Sozialministerium für das Spiel gegen den VfL Bochum am Samstag. Ein Dank geht an alle Beteiligten für das kurzfristige und schnelle Handeln.
Erhältlich sind für das Heimspiel gegen Bochum dadurch ab sofort im freien Verkauf Stehplätze in der Cannstatter Kurve für 17,50 Euro und Sitzplätze auf der Haupttribüne sowie Gegentribüne ab 20,00 Euro. Die Tickets können ab sofort in unserem Online-Shop sowie den VfB-Fanshops und über unsere Service-Hotline erworben werden. Je nach Auslastung werden die weiteren Tribünenbereichen in der Mercedes-Benz Arena nach und nach geöffnet.
Es gilt das bewährte Infektionsschutzkonzept (2G+), mit dem VfB-Spiele durch die gesamte Pandemie hindurch sichere Veranstaltungen sind. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen an der Arena zur Verfügung. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren haben zusätzlich die Möglichkeit, rund um das Spiel an einem Spieltagscamp der VfB-Fußballschule teilzunehmen und dabei vor der Partie noch selbst ein professionelles Training zu absolvieren.
Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger sagt: „Am Samstag zählt es. Wir können euch gute Plätze zu fairen Preisen anbieten. Bringt Freunde, Familie, Kollegen mit, denn der VfB braucht euch. Alle gegen Bochum!“
Sichert euch jetzt euer Ticket für Samstag – und unterstützt die Jungs mit dem roten Brustring.
Wir brauchen euch alle!