Es sollte ein Höhepunkt eines Fußballjahres voller Aufs und Abs werden: das Heimspiel gegen den Rekordmeister aus München kurz vor Weihnachten. Doch erneut muss der VfB in diesem besonderen Duell am Dienstag auf die Unterstützung seiner Fans im Stadion verzichten. Die Corona-Verordnung der Landesregierung lässt trotz eines bewährten Infektionsschutzkonzepts unter 2G und ausreichender kostenloser Parkplatzkapazitäten so gut wie keine Fans in der Mercedes-Benz Arena zu. Ihr werdet uns fehlen: Als Unterstützung, als weiß-rote Wand, als 12. Mann. Darüber hinaus schlägt gerade bei diesem Spiel der wirtschaftliche Verlust massiv zu Buche.
Nicht bruddeln. Kämpfen.
Aber wir wollen nicht bruddeln, sondern kämpfen. Wenn wir die Arena schon nicht physisch voll machen dürfen – vielleicht kriegt ihr sie von zu Hause aus voll! Ab sofort bietet der VfB seinen Fans ein Fairplay-Ticket an. Für 18,93 Euro könnt ihr es im Online-Shop kaufen und euren VfB damit unterstützen. 5 Euro von jedem einzelnen dieser Tickets spendet der VfB an seinen VfBfairplay Fonds, mit dem soziale und gesellschaftliche Projekte in unserer Region unterstützt werden. So geben wir etwas von eurer Solidarität an diejenigen weiter, die unsere Unterstützung benötigen.
VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger sagt: „Die Idee, solche Tickets aufzulegen, wurde uns zuletzt von Fans immer wieder nahegebracht. Dafür sind wir sehr dankbar, weil es zeigt, wie gut die VfB-Familie zusammenhält. Deshalb möchten wir den Erlös aus der Aktion auch teilen. Es gibt in unserer Region viele Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind und denen wir mit VfBfairplay zur Seite stehen. Wer ein Fairplay-Ticket erwirbt, hilft dem VfB – und hilft ihm zugleich, anderen zu helfen.“
Ab sofort gibt es das Fairplay-Ticket hier im VfB-Shop.
Das Ticket wird auf hochwertigem Papier gedruckt und kostenlos versandt. Ihr könnt es euch also als Erinnerung einrahmen, in die Ticketsammlung einsortieren oder als besonderes Geschenk weitergeben.
Vielen Dank, VfB-Fans, für eure Unterstützung! Mit euch sind wir auch vor leeren Rängen nie allein.