2
Der FC Augsburg war zuletzt auswärts erfolgreich und feierte am 25. Spieltag bei Arminia Bielefeld seinen zweiten Auswärtssieg der Saison (1:0).
4
Die Zahl vier bringen die Augsburger leider oft mit dem VfB in Verbindung. Das 4:1 aus der Hinrunde markiert bislang den höchsten Saisonsieg der Fuggerstädter. Darüber hinaus sind der 4:0-Sieg aus der Saison 2015/2016 und das 4:1 in der Spielzeit 2013/2014 die höchsten Bundesliga-Auswärtssiege des FC Augsburg.
6
Michael Gregoritsch ist Augsburgs erfolgreichster Torschütze. Der österreichische Nationalspieler traf in 18 Einsätzen sechs Mal.
7
Der FC Augsburg agiert aus einer kompakten Defensive heraus, die es dem Gegner schwer macht, einen Treffer zu erzielen. Bereits in sieben Partien blieb der FCA in dieser Saison ohne Gegentor. Nur das Quartett aus Mainz, München, Freiburg und Wolfsburg spielte häufiger zu Null (acht Mal).
11
Der FCA stieg im Sommer 2011 erstmals in die Bundesliga auf und ist seitdem nicht mehr abgestiegen. Die Augsburger bestreiten ihre elfte aufeinanderfolgende Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. In seiner mittlerweile sechsten Saison betreut der ehemalige VfB-Trainer Markus Weinzierl das Team als Cheftrainer. In dieser Funktion war er von 2012 bis 2016 beim FC Augsburg aktiv und ist es seit April des vergangenen Jahres wieder.
19
Mit dem Transfer von Ricardo Pepi sorgte der FC Augsburg zu Beginn des Jahres für Aufsehen. Das begehrte Talent, 19 Jahre alt, wechselte vom FC Dallas in die Fuggerstadt und bestritt seitdem sechs Spiele für den FCA.
26
Mit vergleichsweise wenig Personal ist der FC Augsburg durch die bisherige Saison gekommen. Lediglich 26 Profis setzte Markus Weinzierl in dieser Spielzeit ein. Nur für den SC Freiburg (24) sowie für den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach jeweils (25) standen bislang weniger Spieler auf dem Platz.
37
Alfred Finnbogason ist in dieser Saison verletzungsbedingt erst sechs Mal zum Einsatz gekommen und erzielte bislang „nur“ zwei Tore. Der Isländer ist aber Augsburgs Bundesliga-Rekordtorschütze mit 37 Treffern.
52
Gelbe Karten haben die Profis des FC Augsburg in dieser Spielzeit bereits 52 gesehen – nur die Spieler der TSG Hoffenheim (59) und von Bayer 04 Leverkusen (57) haben mehr auf ihrem Konto. Doch die Augsburger zählen zugleich zu den sechs Teams, die in dieser Saison noch keinen Platzverweis hinnehmen mussten.
351
Augsburgs Daniel Caligiuri zählt zu den erfahrensten aktiven Bundesligaprofis. Der Außenbahnspieler steht derzeit bei 351 Einsätzen in der höchsten deutschen Spielklasse. Nur sechs andere aktive Bundesligaspieler liegen noch vor ihm: Vom FC Bayern Manuel Neuer (459), Thomas Müller (408), und Robert Lewandowski (376) sowie Oliver Baumann (385, TSG Hoffenheim), Mats Hummels (384, Borussia Dortmund) und Makoto Hasebe (353, Eintracht Frankfurt).
13.285
Der aktuelle Augsburg-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw jagt in Sachen Einsatzminuten einen seiner Vorgänger in diesem Amt. Der Niederländer stand bislang in 13.285 Minuten für den FC Augsburg in der Bundesliga auf dem Platz. Damit fehlen ihm nur noch 324 Minuten auf seinen Landsmann Paul Verhaegh. Dieser steht bei 13.609 Minuten in der Augsburger-Rekordspieler-Rangliste auf Platz zwei hinter Daniel Baier, der 274 Einsätze und 23.872 Minuten für den FCA bestritten hat.