VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. April 2022

"Ein anderes Gesicht zeigen"

Das VfB-Team will am Samstag im Heimspiel gegen Wolfsburg mit gesteigerter Leistung Zähler im Kampf um den Klassenverbleib sammeln.

Pellegrino Matarazzo und sein Trainerteam waren in den vergangenen Tagen in Sachen Aufbauarbeit gefordert. Nach dem enttäuschenden 0:2 bei Hertha BSC am vergangenen Sonntag führten der VfB-Cheftrainer und seine Kollegen viele Einzelgespräche mit den Spielern. „Es waren keine einfachen Tage. Für uns geht es darum, wieder aufzustehen und im nächsten wichtigsten Spiel gegen Wolfsburg zu bestehen. Die Jungs wollen; das gilt es nun mit einer Reaktion zu bestätigen. Wir wollen ein anderes Gesicht als gegen Berlin zeigen“, sagte Pellegrino Matarazzo. Mit einer entsprechenden Leistung im Spiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (Anstoß 15:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern) werden die VfB-Profis einen Trumpf ziehen wollen, der ihnen dann zur Verfügung steht: die Unterstützung der eigenen Fans. „Es liegt an uns, unsere Fans mitzunehmen. Wir wollen von der ersten Minute an da sein, Vollgas geben und die Fans mit unserer Leistung energetisieren“, sagte der VfB-Trainer.

Mit dabei im VfB-Team sind am Samstag wieder Atakan Karazor nach seiner Corona-Infektion und Hiroki Ito, der unter der Woche wegen einer Nasen-OP einen Trainingstag aussetzen musste. „Beide sind Optionen für das Spiel gegen Wolfsburg“, sagte Pellegrino Matarazzo. Bei Omar Marmoush wird das Abschlusstraining am Freitag darüber entscheiden, ob er gegen die Wolfsburger dabei sein kann. Der Ägypter konnte in dieser Woche aufgrund von muskulären Problemen im Hüftbereich noch nicht mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen. Erik Thommy war zu Beginn der Woche gesundheitlich angeschlagen, ist aber am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Bei Silas, Mohamed Sankoh und Nikolas Nartey läuft derweil weiterhin das Aufbautraining. Pascal Stenzel und Clinton Mola (Aufbautraining) fallen für die Begegnung am Samstag aus.

Der kommende Gegner aus Wolfsburg reist derweil mit einem 5:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 im Rücken nach Stuttgart. Alle fünf Treffer erzielte der VfL in den ersten 45 Minuten. „Wolfsburg hat am vergangenen Spieltag ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Pellegrino Matarazzo. Das wollen seine Spieler nun wiederum an diesem Samstag gegen den VfL machen. „Dafür gilt es, dass jeder Spieler seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt“, sagt Pellegrino Matarazzo. Auf einem erfolgreichen Spiel gegen Wolfsburg ließe sich dann für das darauffolgende Auswärtsspiel in München aufbauen. 

Info

Für das Spiel gegen Wolfsburg sind bereits mehr als 50.000 Tickets verkauft. Jetzt noch Karte im VfB-Onlineshop sichern und den VfB am Samstag unterstützen.