Enzo Millot kommt zum VfB. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom französischen Erstligisten AS Monaco nach Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Beim Verein mit dem Brustring wird der 21-fache französische U17-Nationalspieler (drei Tore) künftig das Trikot mit der Rückennummer acht tragen. Enzo Millot wechselte im Juli 2017 in die Nachwuchsabteilung der AS Monaco. Über die U19 und die zweite Mannschaft gelang dem Mittelfeldspieler im Sommer 2020 der Sprung ins Profiteam.
In der Saison 2020/2021 kam der französische Juniorennationalspieler zu zwei Einsätzen in der Ligue 1 und zu einem Einsatz im französischen Pokalwettbewerb Coupe de France. Mit der U19 der AS Monaco nahm Enzo Millot in der Saison 2018/2019 in der UEFA Youth League teil, in der er fünf Spiele absolvierte und ein Tor erzielte.
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat:
„Enzo Millot war trotz seines jungen Alters bereits seit über einem Jahr fester Bestandteil des Kaders der AS Monaco und konnte dort wertvolle Erfahrungen im Profibereich sammeln. In den Gesprächen mit uns hat er von Anfang an den klaren Wunsch geäußert, seine nächsten Karriereschritte im VfB-Trikot zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir Enzo langfristig an den VfB binden konnten, weil wir davon überzeugt sind, dass er schnell ein wichtiger Faktor für unser Spiel werden kann.“