Seit 2013 trägt Leonhard Münst das Trikot mit dem roten Brustring und kam in der vergangenen Saison als A-Jugendlicher bereits zu zehn Einsätzen in der Regionallliga für die VfB U21. Dabei gelang dem gebürtigen Stuttgarter ein Tor, zudem bereitete er sechs Treffer vor. Nun hat der VfB sein Eigengewächs langfristig mit einem Lizenzspielervetrag gebunden, der Kontrakt hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2025.
Sven Mislintat, VfB Sportdirektor:
„Wir haben Leo in den vergangenen Monaten sehr intensiv beobachtet, sowohl in den Spielen der U21 als auch in den Trainingseinheiten, die Leo bei der Profimannschaft absolviert hat. Wir trauen ihm eine sehr gute Entwicklung zu und haben uns deshalb im engen Austausch mit den Verantwortlichen unseres NLZ dazu entschieden, Leo langfristig an den VfB zu binden. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den VfB und den von uns aufgezeigten Weh entschieden hat.“
Thomas Krücken, Direktor NLZ:
„Leo hat im Übergang von der U19 in die U21 einen weiteren Entwicklungsschritt genommen und im Saisonendspurt in vielen Regionalligaspielen den Unterschied gemacht. Durch viel Fleiß, Leistungs- und vor allem Lernbereitschaft hat sich Leo diese Vertragsverlängerung erarbeitet und verdient.“
Leo Münst:
„Ich danke allen Verantwortlichen des VfB, insbesondere auch im NLZ, für das Vertrauen auch in schwierigen Zeiten. Es war immer mein Kindheitstraum, Fußballprofi zu werden. Umso glücklicher bin ich, dass das jetzt in meiner Heimatstadt beim VfB der Fall ist. Ich möchte mich wie in den vergangenen Jahren weiter Schritt für Schritt entwickeln und freue mich sehr auf die Zukunft.“