VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. November 2021

Waldemar Anton verlängert bis 2025

Verteidiger Waldemar Anton hat seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag beim VfB vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-Jährige spielt seit Juli 2020 im Trikot mit dem roten Brustring auf und wurde seither von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo in 42 Pflichtspielen in der Bundesliga und dem DFB-Pokal eingesetzt.

Sein Debüt im Trikot des VfB feierte Waldemar Anton am 19. September 2020 beim Heimspiel gegen den SC Freiburg. Seither stand unsere Nummer 2 in 37 Bundesligaspielen in der Startelf. Seit dieser Saison ist der Innenverteidiger Vizekapitän der Mannschaft.

Waldemar Anton reifte bei Hannover 96 zum Profi und lief zum ersten Mal in seiner Karriere am 27. Februar 2016 in der Bundesliga auf – und das in der Mercedes-Benz Arena im Duell gegen den VfB. Für die Hannoveraner bestritt er 69 Spiele in der Bundesliga. Im Sommer 2020 folgte der Wechsel nach Stuttgart zum VfB.

 

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat:

„Waldi hat vom ersten Tag an unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Seine fußballerischen Qualitäten sind offensichtlich, dazu kommen die Bereitschaft, auf und neben dem Platz Verantwortung zu Übernehmen und der Antrieb, sich stetig zu verbessern. Für uns war es deshalb folgerichtig, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Wir sind froh, dass Waldi unseren Weg weiter mitgehen möchte und seine Zukunft beim VfB sieht.“    

 

Waldemar Anton:

„Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen der Verantwortlichen des VfB. Auch wenn es sportlich im Moment nicht so leicht ist, bin ich überzeugt von dem Weg, den wir beim VfB gemeinsam gehen. Ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl hier, auch das war ein wichtiger Grund für die Vertragsverlängerung.“