Auch nach ein paar Tagen Abstand sind die letzten zehn Minuten gegen die TSG Hoffenheim nicht vergessen: „Ich bin sehr enttäuscht über das Ergebnis. Wir konnten bis zur 80. Minute vieles verhindern. In den letzten zehn Minuten trifft Hoffenheim dann jedoch doppelt“, sagt Wataru Endo in der Trainingswoche bei VfBTV. „Wir sind auf einem guten Weg, aber wir brauchen jetzt einfach auch Ergebnisse und Punkte.“
Belohnen konnte sich der VfB-Kapitän zwar mit einem Tor und der zwischenzeitlichen 1:0-Führung, die am Ende jedoch nicht gereicht hat. „Natürlich ist es schön für mich und das Team, zu treffen. Aber ich muss da dranbleiben, öfter treffen und weitere Tore vorbereiten, um meinem Team helfen zu können“, sagt der 29-Jährige.
Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr, Tickets im Onlineshop) läuft bereits. „Ich beschäftige mich nicht zu sehr mit dem Gegner, sondern fokussiere mich mehr auf mich selbst“, erklärt Wataru Endo, der ein weiteres Ziel hat: „Ich möchte für unsere Fans gewinnen – sie sind immer wichtig für uns, geben uns immer eine besondere Atmosphäre. Wir brauchen das! Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel gemeinsam mit unseren Fans die drei Punkte holen werden.“
Heute um 10:30 Uhr startet Wataru Endo dann mit seinem Team ins öffentliche Training. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
Das komplette Interview mit Wataru Endo bei VfBTV