Philipp Förster verlässt den VfB und schließt sich dem Bundesligakonkurrenten VfL Bochum an. In der vergangenen Spielzeit kam der 27-Jährige 20-mal für den VfB in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte zwei Treffer. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim VfB war bis zum 30.06.2023 datiert, mit dem VfL Bochum wurde nun Einigkeit über einen sofortigen Transfer erzielt.
Philipp Förster bestritt insgesamt 76 Pflichtspiele (acht Tore, sieben Vorlagen) im Trikot mit Brustring. Der VfB dankt Philipp Förster für die gemeinsame Zeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Sven Mislintat: „Philipp war in der Zweitligasaison ein wichtiger Faktor in unserem Spiel und hatte großen Anteil am direkten Wiederaufstieg. Auch in der folgenden Bundesligaspielzeit war er einer unserer Leistungsträger. Die vergangene Saison verlief für Philipp dann auch krankheits- und verletzungsbedingt nicht wunschgemäß. Mit dem Wechsel zum VfL Bochum bietet sich ihm die Chance zu einem Neustart. Wir danken Philipp für seinen großen Einsatz im VfB-Trikot und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“
Philipp Förster: „Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit, in der wir viel erlebt haben. Der VfB bleibt ein besonderer Verein für mich und ich gehe mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen. Ich danke allen, die mich unterstützt haben, insbesondere den Fans. Es ist etwas Besonderes, in diesem Stadion zu spielen. Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe und alles, was kommen wird.“