VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. Januar 2023

„Intensive, aber schöne Tage“

Am Dienstag blickt Waldemar Anton im VfB-TV-Interview auf das Testspiel gegen Sion zurück und schätzt die intensive Vorbereitung in Spanien.

Sprünge, Läufe, Passformen – dem VfB-Abwehrspieler Waldemar Anton vergeht auch am Trainingslager-Tag neun das Lächeln in Marbella nicht. „Es läuft gut. Wir haben sehr intensive Tage hinter uns, aber auch schöne. Wir konnten viel Zeit miteinander verbringen, haben auf und neben dem Platz oft zusammen gelacht. Es ist eine gute Mischung, da kann man auch hart trainieren“, so der VfB-Profi, der die intensiven Einheiten gerne annimmt. „Es wird hart gearbeitet und es ist normal, dass die Beine ein paar Tage lang schwer sind – so ist Trainingslager. Es wird uns aber in der Saison und im Endspurt helfen.“

Erfolge, wie der 3:0-Sieg im Test gegen Sion, zeigen dabei, dass es der richtige Weg ist. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber es gibt natürlich noch Punkte, die wir verbessern müssen. Die Abläufe im Spiel waren gut. Man hat gesehen, dass die Grenzen von jedem von uns viel weiter oben sind, als man denkt“, fasst Waldemar Anton die Partie zusammen und ergänzt „ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben – Siege tun immer gut.“

In den Einheiten am Dienstag liegt der Fokus unter anderem bereits auf der nächsten Partie am Donnerstag gegen Sparta Prag (15:30 Uhr, live auf Sky). „Testspiele sind wichtig. Wir müssen noch konzentrierter ins Spiel gehen, auch wenn die Beine schwer sind. Aber wenn wir es schaffen, diesen Punkt in Testspielen zu überwinden, dann schaffen wir es auch in der Liga.“

Das komplette Interview mit Waldemar Anton bei VfB-TV