VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 27. September 2022

"Jeder möchte sich einbringen"

Der VfB gastiert am Samstag beim VfL Wolfsburg. Waldemar Anton blickt der Partie zuversichtlich und mit Vorfreude entgegen.

Ein spielfreies Wochenende liegt hinter den VfB-Profis, eins mit einem Duell bei einem Tabellennachbarn vor ihnen. Am Samstag gastiert die Mannschaft von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo beim VfL Wolfsburg (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB-Liveticker und VfB-Radio). Beide Mannschaften haben aktuell fünf Zähler auf dem Konto; der VfB ist 16., Wolfsburg 17.

Wenn auch die Saison noch jung ist, beide Mannschaften wollen diese Partie nutzen, um in der Tabelle Boden gut zu machen. „Wir freuen uns auf dieses Spiel. Jeder möchte sich einbringen und das Ruder rumreißen“, sagt der VfB-Verteidiger Waldemar Anton und ergänzt: „Wir haben die spielfreie Zeit genutzt, um die vergangenen Wochen aufzuarbeiten, in denen für uns deutlich mehr drin gewesen wäre.“

Umso größer ist nun die Motivation bei den Niedersachsen den ersten Saisonsieg zu feiern – zumal es für Waldemar Anton eine Art „Heimspiel“ ist. Der 26-Jährige ist in Hannover aufgewachsen und fußballerisch bei Hannover 96 großgeworden. „Für mich als Niedersachsen-Kind ist schon etwas Besonderes“, sagt er. Auf dem Platz wird es nach Ansicht des Abwehrspielers darum gehen, das Spiel mit aller Entschiedenheit anzugehen. „Es kommt in jedem Zweikampf darauf an, wer die Partie mehr gewinnen will“, sagt Waldemar Anton.

Von Mittwoch an wird sich das VfB-Team in voller Mannstärke auf die Auswärtspartie in Wolfsburg vorbereiten. Dann kehren die Nationalspieler aufs VfB-Clubgelände zurück.