Chris Führich war im Juli 2021 vom Zweitligisten SC Paderborn nach Stuttgart gewechselt und hat sich schnell zu einer festen Größe in der VfB-Offensive entwickelt. In 88 Pflichtspielen erzielte der Flügelspieler bislang 13 Tore und bereitete zwölf weitere Treffer für den VfB vor. Im Oktober 2023 wurde Chris Führich von DFB-Cheftrainer Julian Nagelsmann erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Sein Debüt gab er am 14. Oktober im Freundschaftsspiel gegen die USA. In der aktuellen Bundesliga-Spielzeit stand Chris Führich bei allen 19 Partien in der Startelf und erzielte fünf Tore für den VfB.
VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Chris Führich ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er trainiert und spielt konstant auf einem sehr hohen Niveau, die Berufung in die Nationalmannschaft war eine Bestätigung der Leistungen, die er im VfB-Trikot gezeigt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Chris auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigen konnten. Gemeinsam mit ihm wollen wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate weitergehen.“
Chris Führich: „Ich fühle mich hier in Stuttgart sehr wohl. Der Verein, unsere Fans und die Arena sind etwas ganz Besonderes. Das ist pure Tradition, die man auch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel spürt. Es macht einfach sehr viel Spaß, Spieler dieses Vereins zu sein. Ich habe ein richtig gutes Gefühl und freue mich sehr auf alles, was kommt.“