Während sich neun VfBler auf Nationalmannschaftsreise befinden, absolvierte die restliche Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß am Mittwochvormittag eine öffentliche Trainingseinheit am VfB-Clubzentrum. Mit Pascal Stenzel, der am heutigen Tag seinen 28. Geburtstag feiert, befand sich auch ein Geburtstagskind in den Reihen.
Gute Laune im VfB-Team
Sehr zur Freude der Mannschaftskameraden schaute ein bekanntes Gesicht als besonderer Gast vorbei – Dan-Axel Zagadou. „Heute ist Calles Geburtstag, deshalb bin ich extra hergekommen. Ich bin schon gespannt, was er sich für uns überlegt hat“, erklärt der verletzte Innenverteidiger schmunzelnd. „Ich muss die Jungs nochmal vertrösten. Bald steht der Geburtstermin meiner zweiten Tochter an, dann werde ich Mitarbeiter und Mannschaft noch einmal gesondert einladen“, gibt Stenzel preis.
Dan-Axel Zagadou über seinen Alltag
Der 24-Jährige, der sich am 1. Februar einen Kreuzbandanriss zuzog, ist gerne im Kreis seiner Mannschaft. „Sowohl für mich als auch für die Jungs ist es wichtig, sich regelmäßig zu sehen“, so Dan-Axel Zagadou. „Wenn ich Zeit habe, dann bin ich gerne hier und verbringe Zeit mit meinem Team. Wir lachen viel. Ich genieße das, es macht mich glücklich.“ Die Rückkehr auf den Platz ist für den gebürtigen Franzosen, der sein individuelles Reha-Programm absolviert, noch ein weiter Weg. „Ich mache derzeit Kardiotraining und Stabilisationsübungen oder trainiere meinen Oberkörper“, erklärt er.
Seit seiner Verletzung verpasste Dan-Axel Zagadou bislang sieben Spiele – jedoch nur auf dem Platz. „Ich habe jede einzelne Partie gesehen – ich bin jetzt wie ein Fan“, erzählt er. „Ehrlicherweise finde ich es sehr eindrucksvoll, die Spiele aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich bin sehr glücklich über unser bisheriges Auftreten und hoffe, dass wir das bis zum Ende der Saison durchhalten können.“
Das ganze VfB-TV-Video gibt es hier zu sehen: