Leonidas Stergiou wechselt für die aktuelle Saison auf Leihbasis zum VfB. Der Defensivspezialist kommt vom FC St. Gallen, für den er vor dem Beginn seiner Profikarriere schon im Nachwuchsbereich im Einsatz war. 139 Mal lief der 21-Jährige in der Schweizer Super League auf, in 18 Partien trug er das Trikot der Schweizer U21-Nationalelf.
VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Wir verfolgen die Entwicklung von Leonidas Stergiou schon über einen längeren Zeitraum. Er hat in der Schweizer Super League und als U21-Nationalspieler der Schweiz bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir begrüßen Leonidas herzlich beim VfB und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“
Neuzugang Leonidas Stergiou: "Es fühlt sich unglaublich gut an und ist sehr schön, bei so einem Verein wie dem VfB Stuttgart einen Vertrag unterschreiben zu dürfen. Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Ich habe mit Chadrac Akolo ein paar Worte gewechselt und nur Gutes über den Verein und seine überragenden Fans gehört. Der VfB Stuttgart, die Stadt und die Region haben viel zu bieten. Ich freue mich darauf, alles so schnell wie möglich kennenzulernen."