Enzo Millot war Mitte August 2021 vom französischen Erstligisten AS Monaco nach Stuttgart gewechselt und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Profiteam entwickelt. Vergangene Saison trug der offensive Mittelfeldspieler mit seinen beiden Toren im Relegationsrückspiel beim HSV maßgeblich zum VfB-Verbleib in der Bundesliga bei, konnte diese Saison an die starken Leistungen anknüpfen und erzielte in der Liga sowie im DFB-Pokal in dieser Spielzeit bisher drei Tore und bereitete vier weitere vor.
Insgesamt lief der Linksfuß seit seinem Brustring-Debüt am 20. August 2021 bislang 43-mal im Oberhaus und siebenmal im DFB-Pokal auf. Im letzten Jahr wurde er erstmals für die französische U21-Nationalmannschaft nominiert.
VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Enzo Millot. Enzo war einer der Leistungsmotoren in dieser so erfolgreichen Hinrunde. Seine persönliche Entwicklung ist dabei bemerkenswert. Als sehr junger Spieler hat er den Schritt zum verlässlichen Leistungsträger vollziehen und dabei oft in entscheidenden Situationen Tore erzielen können. Seine besondere Qualität soll auch im neuen Jahr helfen, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“
Enzo Millot: „Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung bis 2028. Einen großen Anteil daran haben unsere Fans und unser Stadion. Die Atmosphäre bei den Heimspielen ist unglaublich. Wir haben eine top Mannschaft, einen tollen Trainer und zuletzt erfolgreiche Spiele bestritten – deshalb habe ich mich entschieden, länger beim VfB zu bleiben.“