Nach einer intensiven Mittwochseinheit waren am Donnerstagvormittag feine Füßchen und Zielwasser gefragt. Das haben Fabian Bredlow, Florian Schock und Alexander Nübel zweifelsohne bewiesen und den Turniersieg im teaminternen Fußballtennis-Cup eingefahren. „Das war ein schöner Abschluss der Trainingswoche in Cannstatt“, so Fabian Bredlow.
Es war jedoch kein Durchlauf. Die Konkurrenz hatte es in sich und das Team um VfB-Keeper Fabian Bredlow musste sich in Spiel eins zunächst finden. „Eventuell hat der Schiedsrichter auch eine Fehlentscheidung getroffen“, so Fabian Bredlow lachend, dessen Ehrgeiz geweckt war. „Am Ende stand es unentschieden, wir mussten ins Stechen und haben den entscheidenden Punkt verloren. Es wäre sicherlich schöner gewesen, alle Spiele zu gewinnen, aber auch Niederlagen gehören dazu.“ Am Ende zeigte sich das Torhüter-Team souverän und hatte das Spielgeschehen im Griff. „Im zweiten Spiel lagen wir deutlich vorn. Dann haben wir es ein bisschen schleifenlassen, es wurde eng und wir mussten nochmal anziehen. Aber alles in allem war es ein verdienter Sieg“, so Bredlow schmunzelnd.
Das Fußballtennis-Turnier inklusive einer gemeinsamen Laufeinheit bildeten den Abschluss des Mannschaftstrainings in dieser Woche. In den nächsten Tagen stehen individuelle Einheiten auf dem Plan, bevor die Vorbereitungen dann auf das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim ausgerichtet werden. „Natürlich ist das nicht die hohe Intensität einer normalen Trainingswoche. Aber es tut definitiv gut, jetzt nochmals Kräfte für die nächsten Wochen zu sammeln“, so der VfB-Keeper, der sich die Länderspiele seiner Mannschaftskollegen bereits fest vermerkt hat. „Diesmal haben wir sogar noch ein paar Gründe mehr, die Länderspiele zu schauen. Ich werde sie auf jeden Fall verfolgen“, so der VfB-Schlussmann. „Ab nächster Woche liegt dann der volle Fokus auf unserem Heimspiel gegen Heidenheim.“
Das komplette Interview mit Fabian Bredlow gibt’s auf VfB-TV:
Hinweis:
Die nächsten öffentlichen Trainingseinheiten finden am Dienstag, 26. März und am Mittwoch, 27. März jeweils um 10:30 Uhr am VfB-Clubzentrum statt.