VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. Februar 2024

„Wollen ihnen unser Spiel aufzwingen“

Jamie Leweling blickt auf das anstehende Auswärtsspiel bei Darmstadt 98.

Drei Bundesligasiege in Folge, weiterhin auf Platz drei und bereits 43 Punkte im Gepäck – die Laune beim VfB ist dieser Tage bestens. Die gute Stimmung soll nun auch Rückenwind für das Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 geben, das am Samstagnachmittag auf den VfB wartet. „Es wird ein herausforderndes Spiel für uns. Wir spielen in einem stimmungsvollen Stadion. Unser Ziel ist es, dagegenzuhalten“, blickt Jamie Leweling voraus. Die Gastgeber warten seit Anfang Oktober auf einen Bundesligasieg und blieben in drei der vier Spiele im Jahr 2024 ohne eigenen Torerfolg.

Dass Teams aus dem Tabellenkeller trotz dessen nicht einfach zu bespielen sind, zeigte am vergangenen Sonntag auch die Partie gegen Mainz 05. „Wenn eine Mannschaft unten drinsteht, ist sie unangenehm zu bespielen. Wir haben diesen Kampf gegen Mainz aber erfolgreich angenommen“, so Jamie Leweling, der mit seinem zweiten Treffer im zweiten Heimspiel nacheinander die kurz zuvor erzielte Führung von Maximilian Mittelstädt noch vor der Pause erhöhte. „Der Doppelschlag war sehr wichtig für unser Spiel.“

Nach dem verdienten 3:1-Heimsieg gegen Mainz bereitet sich die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß nun auf die Aufgabe bei Darmstadt 98 vor. Im Hinspiel drehten die Jungs aus Cannstatt einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg. Auch diesmal wollen Jamie Leweling und seine Teamkollegen mit einer überzeugenden Leistung drei Punkte einfahren. „Wir wollen ihnen unser Spiel aufzwingen“, sagt der Flügelstürmer.

Das komplette Interview mit Jamie Leweling gibt es auf VfB-TV: