Die Stimmung bei den VfB-Profis könnte zu Beginn der neuen Trainingswoche kaum besser sein. Begründet liegt die gute Laune im Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund (2:1). „Wir haben 90 Minuten sehr guten Fußball gespielt, kaum etwas anbrennen lassen und haben am Ende verdient gewonnen. Der Plan ist voll aufgegangen. Es macht derzeit viel Spaß“, sagte Maximilian Mittelstädt nach der ersten Einheit der Woche. Der Neuzugang absolvierte gegen die Westfalen seinen neunten Saisoneinsatz, der zugleich der zweite in der Startelf war.
Der 26-Jährige leistete seinen Beitrag, die Partie nach dem zwischenzeitlichen Rückstand zu drehen. „Die Reaktion nach dem verschossenen Elfmeter und dem Gegentor zeigt die Moral des Teams und auch das Selbstvertrauen, das wir derzeit haben“, sagte Maximilian Mittelstädt und fügte an: „Ich bin froh, dass ich am Samstag die Chance bekommen habe und sie nutzen konnte.“
Am Donnerstag steht für Maximilian Mittelstädt und seine Teamkollegen ein Testspiel in der Länderspielphase auf dem Programm. Von 14 Uhr an gastiert der 1. FC Nürnberg auf dem VfB-Clubgelände. Tickets für die Partie gibt’s im VfB-Onlineshop, darüber hinaus ist die Partie im Livestream bei VfB-TV sowie dem VfB-YouTube-Kanal zu sehen.