Am 17. August spielt der VfB um den Supercup 2024. Der Vizemeister aus Stuttgart gastiert von 20:30 Uhr an beim Double-Sieger Bayer 04 Leverkusen. Diese Entscheidung hat das DFL-Präsidium in seiner Sitzung am Donnerstag getroffen. Die Partie wird live auf SAT.1 und Sky übertragen. Die DFB-Pokal-Partien der beiden Teams sind auf den 27. und 28. August terminiert.
Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle: „Die Entscheidung des DFL-Präsidiums, den Supercup nicht in einem der modernsten Stadien Deutschlands mit dem im Vergleich doppelten Fassungsvermögen von 60.000 Plätzen auszutragen und diesen Wettbewerb dadurch mehr Fußballfans zugänglich zu machen, ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar. Wir sind sehr enttäuscht über die Entscheidung. Stuttgart und der VfB hätten diese Wertschätzung verdient gehabt. Dennoch kann ich Bayer Leverkusen und der DFL versichern, dass der VfB Stuttgart alles daransetzen wird, ein hochklassiges, sportlich-faires Finale zu bestreiten, das wir als Sportler selbstverständlich gewinnen wollen.“
Darüber hinaus hat die DFL darüber informiert, dass die Spielpläne der Bundesliga und der 2. Bundesliga voraussichtlich am 4. Juli veröffentlicht werden. Ebenfalls vom DFL-Präsidium bestätigt, wurde das Transferfenster für den Sommer 2024. Die Clubs können vom 1. Juli bis zum 30. August 2024 (20 Uhr) Transfers tätigen. Das Wintertransferfenster wird vom 1. Januar 2025 bis 3. Februar um 20 Uhr geöffnet sein.