Seit einer Woche ist Thomas Kastanaras nach seinem Mittelfußbruch wieder zurück auf dem Rasen. Gemeinsam mit Maxi Mittelstädt (Innenband-Zerrung) arbeitete der 20-Jährige bei der öffentlichen Einheit am Mittwoch mit Athletiktrainer Martin Franz am Comeback ins Mannschaftstraining. „Mit Martin ist das Training nie leicht, aber das ist auch gut so. Wir müssen fit werden, um wieder bei der Mannschaft sein zu können und sind auf einem guten Weg“, so Thomas Kastanaras bei VfB-TV.
Das Vertrauen in seinen Fuß hat der VfB-Angreifer bereits zurückgewonnen, jetzt folgt die Arbeit mit und ohne Ball auf dem Platz. „In der Reha haben wir zunächst darauf geachtet, dass der Fuß stabil ist. Auf dem Trainingsplatz geht es jetzt darum, dass er sich wieder an den Fußballschuh auf dem Rasen gewöhnt“, sagt Thomas Kastanaras. „Ich freue mich sehr, wieder zurück zu sein. Im Moment arbeite ich noch im Tempobereich, mache viel mit dem Ball und einige Tempoläufe. So komme ich wieder auf meine Fitness.“
Verfolgt haben die öffentliche Einheit in Cannstatt trotz des Regens erneut einige VfBlerinnen und VfBler. Den Support schätzt auch der VfB-Offensivmann: „Ein großes Dankeschön an alle Fans. Wir freuen uns immer, wenn viele vorbeikommen.“
Das komplette Interview mit Thomas Kastanaras bei VfB-TV anschauen: