Auch zum zweiten Training nach der Winterpause kamen hunderte VfB-Fans aufs Clubgelände in Bad Cannstatt, um die Übungseinheit der Lizenzspielermannschaft zu beobachten und Autogramme zu sammeln. Ein begehrter Selfie-Partner war Kapitän Waldemar Anton, der sich über das große Fan-Interesse sehr freut. „Wir freuen uns über jeden, der kommt und sind froh, diesen Rückhalt zu spüren“, sagt der Innenverteidiger, der sich mit seiner Mannschaft mitten in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte befindet.
Intensität hochfahren
Bis zum ersten Pflichtspiel 2024 am 14. Januar bei Borussia Mönchengladbach bleibt nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die Intensität im Training auf Wettkampfniveau zu bringen. Hier sieht der Kapitän seine Mannschaft auf einem guten Weg. „Wir wollen von Anfang an das Niveau hochhalten, das haben wir gestern und heute bereits geschafft. Mit den Basics wie Konzentration und gutes Passspiel beginnt es schon im Training. Wenn man das im Training zu 100 Prozent beherzigt, wird das auch im Spiel einfacher sein.“
Testspiel am Samstag
Vor dem Restart in der Bundesliga steht am kommenden Samstag das Testspiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth an. Das nächste öffentliche Training findet am Donnerstag, 4. Januar, um 10:30 Uhr am VfB-Clubzentrum statt.
Das komplette Interview mit VfB-Kapitän Waldemar Anton auf VfB-TV: