VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. Dezember 2024

Dienstagabend gegen Augsburg

Das Viertelfinale im DFB-Pokal findet am 4. Februar 2025, 20.45 Uhr, statt. Der Ticketverkauf beginnt an diesem Donnerstag.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat an diesem Mittwoch die Viertelfinal-Partien des DFB-Pokals zeitgenau angesetzt. Demnach empfängt der VfB am Dienstagabend (4. Februar) den FC Augsburg – die Begegnung wird 20:45 Uhr angepfiffen.

Die Auslosung vom vergangenen Sonntag hatte ergeben, dass die Jungs aus Cannstatt auf den nur 150 Kilometer entfernten Bundesligisten treffen. Während sich der VfB im DFB-Pokal-Achtelfinale souverän beim SSV Jahn Regensburg (3:0) durchgesetzt hatte, entschieden die Augsburger das Elfmeterschießen beim Karlsruher SC (7:6) für sich. Terminlich kurios: Bereits wenige Wochen zuvor treffen der VfB und Augsburg ebenfalls aufeinander – anlässlich des Pflichtspielstarts 2025 tritt Stuttgart am 12. Januar (17.30 Uhr) im Rahmen des 16. Bundesliga-Spieltages bei den Fuggerstädtern an.

„Zwei Duelle in relativ kurzer Zeit“

Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport beim VfB, hatte nach der Auslosung gesagt: „Es ist ein großer Vorteil für uns, dass wir zuhause spielen, weil uns unsere Fans in vielen Phasen dieser und letzter Saison beflügelt haben. Wir treffen im ersten Bundesligaspiel nach der Winterpause auf den FC Augsburg, es werden also zwei Duelle in relativ kurzer Zeit.“

Die Austragung des DFB-Pokal-Viertelfinals wird in dieser Spielzeit auf mehrere Wochen aufgeteilt. Dadurch finden die ersten beiden Partien am 4. und 5. Februar 2025 statt. Die beiden weiteren Spiele werden am 25. und 26. Februar 2025 ausgetragen.

Ticketverkauf beginnt am Donnerstag für Dauerkartenbesitzer

Der Ticketverkauf für das Heimspiel startet am Donnerstag (19. Dezember, 9 Uhr). Bis einschließlich Mittwoch (8. Januar 2025) können Dauerkartenbesitzer ihre Stammplätze sichern. Die noch übrigen Tickets werden am Dienstag (14. Januar 2025, 9 Uhr) im Rahmen des Mitgliederverkaufs erhältlich sein.

Die Partie wird live übertragen bei der ARD sowie bei Sky.