Dass sich die Jungs aus Cannstatt auf ein Heimspiel freuen können, stand bereits seit der DFB-Pokal-Auslosung vom vergangenen Sonntag fest. Nun ist mit dem Dienstagabend (29. Oktober, 20:45 Uhr) auch der exakte Spieltermin bekannt. Das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß wird somit unter besonderer Flutlicht-Atmosphäre auf die Gäste aus der Pfalz treffen. In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte der VfB Stuttgart bei Zweitligist SC Preußen Münster 5:0 gewonnen und dabei sehr souverän agiert.
"Wir freuen uns über ein Heimspiel und auf dem Papier hätte es mit den zahlreichen Erstligisten auch schwierigere Aufgaben gegeben. Aber das ist eben nur die Theorie", sagte Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport, bereits nach der Ziehung am Sonntag: "In der Realität treffen wir auf den Pokalfinalisten der vergangenen Saison und benötigen eine sehr gute Leistung, um in die nächste Runde einzuziehen.“
Infos zum Ticketverkauf folgen zeitnah
Die Informationen zum Ticketverkauf teilt der VfB zeitnah auf seiner Homepage und den Social-Media-Kanälen mit. Alle weiteren zeitgenauen Ansetzungen der zweiten DFB-Pokal-Runde hat der Verband auf seiner Internetseite veröffentlicht.
In einem Pflichtspiel trafen der VfB Stuttgart und die "Roten Teufel" zuletzt im Oktober 2017 aufeinander - ebenfalls in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Durch die Treffer von Daniel Ginczek, Chadrac Akolo und Simon Terodde entschied der VfB die Partie mit 3:1 für sich.