VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 26. März 2025

(Vor-)Freude

Ermedin Demirovic und Nick Woltemade sind mit Erfolgserlebnissen von ihren Nationalteams zurückgekehrt. Nun wollen die beiden Offensivspieler mit dem VfB in Frankfurt wieder angreifen.

Insgesamt 357 Einsatzminuten, vier Tore, eine Vorlage sowie vier Siege – so lautet die Länderspielbilanz des VfB Offensivduos Ermedin Demirovic und Nick Woltemade. Der Bosnier startete mit seinem Nationalteam mit zwei Siegen in die WM-Qualifikation. Beim 2:1 gegen Zypern erzielte der VfB Stürmer das zwischenzeitliche 1:0. „Es waren keine einfachen Spiele. Mit zwei Siegen in die Qualifikation zu starten, gab es bisher noch nicht so oft und ist daher etwas Besonderes“, sagt Ermedin Demirovic im VfB TV-Interview. Weiteren Grund zur Freude hatte der VfB Stürmer mit der Rückennummer neun, als er am Dienstag seinen 27. Geburtstag feierte.

Sein Teamkollege Nick Woltemade war unterdessen mit der U21 Deutschlands erfolgreich. Nach einer  Vorlage beim 1:0 in der Slowakei, brillierte der VfB Offensivspieler vor allem beim 3:1-Erfolg gegen Spanien, bei dem er alle drei Treffer für das deutsche Team erzielte. „Positive Erfahrungen bei der Nationalmannschaft helfen immer. Nun wollen wir in der Bundesliga wieder angreifen“, sagt der 23-Jährige. Für den VfB geht’s am Samstag von 18.30 Uhr an gegen Eintracht Frankfurt (im VfB Liveticker und VfB Radio). „Frankfurt hat viel Qualität. Es wird ein unangenehmes, aber auch ein geiles Spiel, auf das wir uns freuen“, sagt Nick Woltemade.

Das komplette Interview mit Ermedin Demirovic und Nick Woltemade bei VfB TV