Hoch über dem Plaza Espana haben sich der VfB Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle, VfB Präsident Dietmar Allgaier sowie die VfB Legenden Cacau, Guido Buchwald, Hansi Müller, Timo Hildebrand, Sami Khedira, Kevin Kuranyi und Christian Gentner zusammen mit Partnern und Sponsoren des Clubs aus Cannstatt auf das erste VfB Spiel in der Königsklasse nach 14 Jahren eingestimmt. Bei traditioneller Paella, Tapas und Kaltgetränken stieg die Vorfreude auf die heutige Partie bei Real Madrid im Santiago Bernabéu. „Wir wollen euch alle über den Dächern von Madrid ganz herzlich willkommen heißen. Für uns ist es sicherlich ein Highlight einer Serie von acht Spielen in einem neuen Modus der UEFA Champions League. Wir haben noch eine ganz spezielle Reise vor uns. Heute Abend freue ich mich jedoch ganz besonders, dass wir neben unseren Partnern und Sponsoren auch wieder einige unserer VfB Legenden begrüßen dürfen, die diesen Club geprägt haben“, sagte VfB Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle, der nach seiner Begrüßung an VfB Stadionsprecher Holger Laser übergab und den Talk einleitete.
Lockere Gesprächsrunde mit Sami Khedira und Cacau
Gemeinsam sprach man über besondere Momente, gewonnene, aber auch verlorene Partien und freute sich umso mehr auf das anstehende Highlight am Dienstagabend. „Nach so einer langen Zeit wieder auf einer solchen Bühne gegen einen solchen Gegner zu spielen, ist absolut besonders für den Club, die Stadt und unsere Fans. Diese Geschichte, die der VfB hat, mit einzigartigen Menschen, die den Verein geprägt haben und zum Teil heute dabei sind, ist sehr besonders. Diese Geschichte möchten wir als VfB Legenden weiter erzählen“, sagte VfB Markenbotschafter Cacau. „Wir freuen uns auf die Partie, unabhängig vom Ergebnis. Aber eine Überraschung wäre nicht schlecht.“
Eine Prognose für die Königsklasse gab VfB Legende Sami Khedira ab: „Irgendwo ist das Aufeinandertreffen der beiden Vereine Schicksal. Ich habe mir die Paarung gewünscht und so ist es gekommen. Der VfB hat zuletzt erneut seine Qualitäten gezeigt. Ich finde es großartig und bin mehr als zuversichtlich, dass der VfB auch in der Champions League Punkte einfahren kann.“