
Mittwochvormittag an der Mercedesstraße in Cannstatt. „Guten Morgen, wie geht’s?“, grüßt Jacob Bruun Larsen und joggt mit Freude auf den Platz. Der Offensivspieler hat seine Erkältung auskuriert, ist wieder vollständig im Mannschaftstraining dabei. Davon konnten sich auch die Fans überzeugen, die die öffentliche Einheit am Clubzentrum verfolgten. Für Jacob Bruun Larsen, das kommt hinzu, ist es keine Woche wie jede andere.
Bewegte Tage mit Transfer, Treffer und Erkältung
„Die Vorfreude ist groß. Das wird keine einfache Aufgabe am Sonntag in Hoffenheim – umso wichtiger ist, dass wir bei dem Auswärtsspiel einen großartigen Support der Fans an unserer Seite haben werden“, sagt der 26-Jährige, der erst im Januar von den Kraichgauern zum VfB gewechselt ist. Nachdem ihm direkt im zweiten Spiel nach der Winterpause sein erster Treffer gelang, fiel er wenig später aufgrund einer Erkältung aus. Inzwischen ist diese überstanden.
„Generell bin ich froh, wieder mit der Mannschaft trainieren zu können. Die Jungs haben mir gefehlt. Nun fühle ich mich wieder gut und bin bereit“, sagt Jacob Bruun Larsen, der die 1:2-Niederlage am Samstag gegen Wolfsburg von der Tribüne aus verfolgt hat: „Wir wollen eine Reaktion zeigen – und nachweisen, dass wir eine Mannschaft sind, die während einer Partie konstant ein hohes Niveau halten kann.“ Die Stimmung im Training sei ehrgeizig gewesen. „Es war eine gute Einheit“, sagt er.
El Bilal trainiert individuell
Diese positive Einstellung trifft auch auf El Bilal zu, der wieder am Ball ist. Der Stürmer, der sich im November 2024 bei einem Länderspieleinsatz für sein Heimatland Mali einen Mittelfußbruch zugezogen hatte, trainiert zwar noch nicht wieder mit der Mannschaft, hat jedoch parallel seine individuellen Einheiten aufgenommen und macht Fortschritte. Zu seinem derzeitigen Programm zählen verschiedene Übungen sowohl im athletischen Bereich als auch mit Ball am Fuß.
Bei der Autogrammrunde nach Beendigung des öffentlichen Trainings war der 23-Jährige ebenso dabei wie seine Teamkollegen. Wenngleich bis zu seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining noch Zeit verstreichen wird, überwiegt die Freude, El Bilal endlich wieder auf dem Trainingsplatz in Cannstatt zu sehen.
Das komplette Interview mit Jacob Bruun Larsen auf VfB TV anschauen:
