Jamie Leweling ist immer für einen Spaß zu haben. Und so gab er mit einem Augenzwinkern auf der Pressekonferenz am Montag vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei SK Slovan Bratislava zu Protokoll, dass sein Job erledigt sei, indem er auf dem Hinflug für gute Laune gesorgt hat.
Jamie Leweling weiß aber natürlich, dass dies maximal die Hälfte seines Jobs gewesen sein kann. Für Spaß will er selbstredend am Dienstagabend während des Spiels bei seinen Teamkollegen und den VfB Fans sorgen – und zwar, indem er seinen Teil zum sportlichen Erfolg beiträgt. Dies hat er nach seiner Verletzungspause vor dem Jahreswechsel zuletzt auch in der Englischen Woche wieder getan. Nach Einwechselungen gegen Augsburg (14 Einsatzminuten) und Leipzig (27 Einsatzminuten), startete der 23-Jährige am vergangenen Wochenende beim 4:0 gegen den SC Freiburg wieder von Beginn an (61 Einsatzminuten). „Es hat Spaß gemacht, zuletzt wieder mit den Jungs auf dem Rasen zu stehen. Ich freue mich sehr, dass wir die Spiele erfolgreich gestalten konnten. Wir sind gut drauf und sind gut aus der Winterpause gekommen“, sagte Jamie Leweling.
Mit Blick auf die anstehende Partie gegen Bratislava warnt Jamie Leweling davor, den Gegner zu unterschätzen. „Wenn Bratislava auch noch keine Punkte gesammelt hat, sollten wir vorsichtig sein. Fakt ist, dass wir die Partie gewinnen möchten. Wir wissen um die Bedeutung – und ich bin überzeugt, dass wir mit drei Punkten unser Ziel erreichen werden. Mit einem Sieg wollen wir uns eine gute Ausgangslage für das Heimspiel gegen Paris erarbeiten.“