Das V steht für Vibes aus Cannstatt und bildet das Kernelement der neuen Auswärts- und Torwarttrikots des VfB. Die prägnanten V-Elemente im Design sowie die drei auffälligen Farbpaletten Rot, Ultraviolette und Aquamarin machen das Auswärtstrikot und die beiden Varianten des Torwarttrikots zu weit mehr als reiner Sportbekleidung. Dabei greifen sie den VfB-Look der 80er und 90er Jahre auf und erzeugen damit den ganz besonderen Retro-Vibe made in Bad Cannstatt. Das Brustring-Herz im Krageninneren schlägt die Brücke zum VfB-Heimtrikot und symbolisiert die Liebe und Verbundenheit zum Verein für Bewegungsspiele – egal, an welchem Ort die Jerseys getragen werden.
Retro und modern, bei gewohnten JAKO-Qualitätsstandards
Analog zum Heimtrikot sind die Ärmelbündchen der neue Auswärts- und Torwarttrikots optisch abgesetzt. In Weiß gehalten bilden sie gemeinsam mit dem Brustring und V-Kragen den optimalen Kontrast zu den roten, ultravioletten und aquamarinen Trikots, die längst nicht mehr nur zum Stadionbesuch getragen werden. Um einen potenziellen Einsatz als Ausweichfarbe im internationalen Wettbewerb zu ermöglichen, umfasst unser Brustring nicht die komplette Rückenansicht, was den Trikots zusätzlichen Raum und Charakter für den neuen Rückenflock verleiht.“
Im Unterschied zur Heimversion ist die Beflockung weiß, das neue Schrift- und Nummerndesign bleibt identisch. Die neuen Jerseys aus recyceltem Ursprung (90 Prozent Polyester, 10 Prozent Elasthan) sind für Erwachsene in den Größen S bis 5XL für 84,99 Euro sowie in den Kindergrößen 116 bis 164 für 64,99 Euro erhältlich. Das Auswärtstrikot wird zusätzlich in den Damengrößen 34 bis 44 angeboten. In den Damen- und Kindergrößen ist das Auswärtstrikot jedoch erst ab Mitte August verfügbar.
Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart: „Unsere neuen Auswärtstrikots und Torwarttrikots fügen sich perfekt in die erfolgreiche Reihe ganz besonderer Trikotdesigns ein, die wir gemeinsam mit unserem Partner JAKO umgesetzt und nachhaltig produziert haben. Sie wecken die Vorfreude auf eine Saison, in der wir hoffentlich wieder viele hochemotionale weiß-rote Momente erleben dürfen.“
Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei JAKO: „Nach einem klassischen Design für die Heimspiele setzen wir bei den Auswärts- und Torwarttrikots auf auffällige Farben im Retro-Look. Gemeinsam mit dem VfB haben wir hier ein Design gestaltet, welches die Identität des Vereins mit dynamischen Elementen verbindet. So sind die ,Vibes aus Cannstatt‘ auch bei den Auswärtsspielen spürbar.“