VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. November 2024

„Die Mannschaft ist heiß!“

Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt und Chefcoach Sebastian Hoeneß im Rahmen des Pressegesprächs exklusiv bei VfB TV.

Mit einem Mix aus Konzentration und Vorfreude absolvierten Maximilian Mittelstädt und Co. die Trainingseinheit am Dienstag im Robert-Schlienz-Stadion vor der UEFA Champions League-Partie gegen Atalanta BC. „Jedes Champions League-Spiel ist ein Highlight für uns. Auch morgen hier zuhause gegen Atalanta, die zuletzt eine großartige Saison gespielt und Leverkusen an seine Grenzen gebracht haben. Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir müssen uns vor niemandem verstecken, haben gegen Juventus ein gutes Spiel gemacht und wollen morgen mit unseren Fans im Rücken alles geben, um zu punkten“, so VfB Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt: „Es wird ein besonderes Spiel, wir können uns alle darauf freuen. Die Mannschaft ist heiß, wir können es kaum erwarten, loszulegen.“

Mit Atalanta empfangen die Jungs aus Cannstatt den amtierenden Europa League-Sieger und erfolgreichster Sturm der Serie A. „Atalanta ist eine absolute Top-Mannschaft, bestückt mit sehr guten Einzelspielern. Die vergangene Saison haben sie als Tabellenvierter abgeschlossen, auch jetzt sind sie wieder oben dabei und haben zuletzt Neapel auswärts 3:0 geschlagen“, sagt Sebastian Hoeneß. „Wir wollen uns mit den besten Teams in Europa messen. Das werden wir morgen erleben. Wir müssen gemeinsam diszipliniert und leidenschaftlich verteidigen.“

Spätestens dann, wenn um kurz vor 21 Uhr die Champions League-Hymne in der Arena erklingt, ist Gänsehautatmosphäre auf den Rängen, aber auch auf dem Rasen vorprogrammiert. „Es ist ein unglaubliches Gefühl in dieses Stadion reinzulaufen – auch dann, wenn es taghell ist“, sagt Sebastian Hoeneß. „Bei Flutlicht-Atmosphäre und mit der Champions League-Hymne ist es eigentlich nicht mehr zu toppen. Darauf freue ich mich ganz besonders morgen. Es kribbelt schon!“

Das komplette Interview bei VfB TV anschauen: