Es regnete und regnete – und Nick Woltemade schrieb fleißig Autogramme. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen nahm sich der Stürmer nach der ersten Trainingseinheit im Jahr 2025 noch Zeit, um Fanwünsche zu erfüllen. „Es ist schön, dass so viele Fans zum Training gekommen sind – trotz des eher mäßigen Wetters“, sagte der 22-Jährige: „Ich find’s cool, den Kontakt zu den Fans beim öffentlichen Training zu haben.“
Ohnehin zeigte sich Nick Woltemade in bester Laune. Das lag auch am Wiedersehen mit seinen Mitspielern. „Ich habe mich auf die Jungs gefreut und erst einmal jeden Einzelnen umarmt“, erzählte er im Gespräch mit VfB TV. Gemeinsam werde in den nächsten Tagen intensiv gearbeitet, um sich auf die bevorstehenden Partien vorzubereiten. Dass der VfB in der Winterpause die heimischen Bedingungen am Clubzentrum nutzt, sieht er als Vorteil: „Wir sind diese Saison so viele Tage unterwegs, da passt es gut, dass wir mal eine gewisse Zeit in Stuttgart zur Verfügung haben. Zumal die Vorbereitungszeit ohnehin kurz ist.“
Bereits am 12. Januar (17.30 Uhr) absolvieren die Jungs aus Cannstatt ihr erstes Pflichtspiel – in der Bundesliga treten sie beim FC Augsburg an. Danach folgen erneut mehrere ‚Englische Wochen‘. Nick Woltemade sieht das positiv: „Wir wollen angreifen. Ich habe ein gutes Gefühl und bin auch individuell zufrieden, wie die vergangenen Wochen für mich gelaufen sind. Daran möchte ich anknüpfen.“
Das komplette Interview mit Nick Woltemade auf VfB TV anschauen:
Tickets: Testspiel ausverkauft - keine Tageskassen
Das Testspiel gegen Ajax Amsterdam findet im Robert-Schlienz-Stadion statt und ist inzwischen ausverkauft. Es wird am Sonntag vor Ort keine Tageskassen geben.
Liveübertragung: Bei VfB TV und Sky
Wer keine Eintrittskarte hat, kann das Testspiel des VfB gegen Ajax Amsterdam dennoch verfolgen. Der Club überträgt die Partie kostenfrei im VfB TV-Livestream auf YouTube. Zusätzlich ist die Begegnung bei Sky zu sehen – und zwar bei Sky Sport News HD, in der Sky Sport App und auf dem YouTube-Kanal von Sky Sport DE.