Unter dem Motto „Coffee, Cars & Football” sind am Sonntagmittag viele VfB-Fans und Fußballbegeisterte vor dem Higashi Hongan-ji Tempel in Kyoto zusammengekommen. Im Rahmen des Porsche Fan Events trafen sie dort auf Lizenzspieler, VfB-Legenden und Verantwortliche des Clubs aus Cannstatt sowie von Porsche Japan. Vor eindrucksvoller Kulisse und 21 Porsche-Modellen in weiß-rot erfüllten Guido Buchwald, Josha Vagnoman und Dan-Axel Zagadou zahlreiche Autogrammwünsche – auch die ehemaligen VfB-Spieler Shinji Okazaki und Gotoku Sakai haben vorbeigeschaut und standen für Selfies parat. Bei Gewinnspiel und Glücksrad konnten Fußballbegeisterte Souvenirs von VfB und Porsche abstauben.
„Rund 300 deutsche und japanische Fans sind heute hier vor einem traditionellen Tempel in Kyoto zusammengekommen und haben sich auf das anschließende Testspiel gegen Kyoto Sanga eingestimmt“, sagte Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart. „Neben dem sportlichen ist uns der kulturelle Austausch sehr wichtig. Wir möchten den VfB bei unserer Japan Tour erlebbar und nahbar machen und freuen uns sehr, hier zu sein.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir heute hier zusammengefunden haben und sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart. Wir teilen dieselbe Heimat in Stuttgart und deshalb ist es für uns auch sehr besonders, den VfB in Kyoto willkommen zu heißen“, Daniel Feucht, Marketing Direktor Porsche Japan.