Der erste UEFA Champions League-Heimspielgegner des VfB Stuttgart nach 14 Jahren ist angereist. Bei der Pressekonferenz spricht Cheftrainer Lars Friis über den VfB und die anstehende Begegnung. „Der VfB spielt in einer der besten Ligen der Welt. Sie haben ein richtig gutes Team und spielen aus einem guten Grund in der UEFA Champions League. Der VfB hat hungrige und dynamische Spieler, Sebastian Hoeneß und Fabian Wohlgemuth haben ein tolles Team geformt. Mir gefällt der Fußball, den der VfB spielt, sehr“, sagt AC Sparta Prag-Cheftrainer Lars Friis. „Es wird ein schwieriges Spiel. Wir sind jedoch gut vorbereitet und wollen Stuttgart vor Herausforderungen stellen.“
Sparta-Abwehrspieler Martin Vitík: „Ich habe das Spiel des VfB gegen Real Madrid gesehen. Der VfB hat in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt. Die Entwicklung im letzten Jahr war gut. Der VfB ist technisch sehr stark, das wird ein schwieriges Spiel.“ Auf die Stimmung in der "Arena Stuttgart" ist Sparta-Coach Lars Friis vorbereitet: „Uns erwartet morgen eine besondere Atmosphäre, das wissen wir. Die Anhänger hier in Stuttgart haben lange auf diesen Moment gewartet. Es wird eine große Party für die VfB Fans werden. Wir wollen alles daran setzen, sie zu crashen.“
Nach der Pressekonferenz absolvieren die Gäste nun ihr Abschlusstraining in der Arena und treffen die letzten Vorbereitungen für die morgige Partie.