Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender: „Schon beim Blick auf die Lostöpfe war abzusehen, dass wir auf absolute Top-Gegner wie Real Madrid, Paris Saint-Germain und Juventus Turin treffen würden. So ist es auch gekommen. Aber auch gegen alle anderen Gegner stehen wir vor großen Herausforderungen. Wir haben uns die Teilnahme an der Champions League durch die Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit, an deren Ende die Vizemeisterschaft stand, gemeinsam erarbeitet. Wir sind glücklich und stolz, nach 2010 endlich wieder die Farben des VfB Stuttgart in der Königsklasse des europäischen Fußballs vertreten zu dürfen. Unsere Mannschaft mit dem Trainerteam, der gesamte Club, die VfB-Fans und die gesamte Stadt, wir alle fiebern den Spielen entgegen.“
Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport: „Es ist ein wirklich besonderer Moment, den wir für uns festhalten wollen. Nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen wir uns wieder mit den Besten in Europa messen. Wir sind erstmals seit sehr langer Zeit wieder in der Champions League dabei. In dieser Konstellation gibt es keine leichten Gegner. Real Madrid löst aber natürlich die ganz großen Fußball-Gefühle aus. Ich freue mich für unsere Mannschaft und Fans, für den gesamten Club. Die Aussicht auf diese großartigen Spiele und namhaften Clubs elektrisiert Stuttgart und die gesamte Region. Wir wollen nicht nur dabei sein. Ich weiß, Sebastian und das gesamte Team werden alles dafür geben, mit dem VfB Stuttgart Eindruck zu hinterlassen bei unserer Rückkehr auf die europäische Bühne.“
Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb: „Es ist großartig, dass wir den VfB in den kommenden Monaten in der Königsklasse des europäischen Fußballs repräsentieren dürfen. Der VfB hat in seiner langen Geschichte wunderbare Fußballfeste auf internationaler Ebene gefeiert, daran wollen wir nun anknüpfen. Wir freuen uns darauf, die Clubs und ihre Fans in Stuttgart begrüßen zu dürfen, und wir werden mit Stolz unsere Farben, den Brustring und unsere Stadt bei den Auswärtsspielen vertreten. Die Teilnahme an der Champions League ist eine tolle Plattform für uns, wir werden als gesamter Club enorm vom großen Interesse an diesem einzigartigen Wettbewerb profitieren.“
VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß: „Es war etwas ganz Besonderes, die Auslosung mitzuverfolgen. Wir dürfen uns mit den besten Clubs in Europa messen, darauf freuen wir uns sehr. Das Auswärtsspiel bei Real Madrid stand bekanntlich bei vielen in der Mannschaft und im Trainerteam ganz oben auf der Wunschliste. Gemeinsam haben wir in der abgelaufenen Saison die Qualifikation für die Champions League geschafft, und gemeinsam werden wir diese großen Herausforderungen nun angehen.“