VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 25. September 2024

Wasen-Style für den VfB: „Dir steht das noch besser als mir“

Kurz für den bevorstehenden Wasen-Auftritt eingekleidet, danach die Trainingsarbeit aufgenommen. Beim VfB Stuttgart rückt zunehmend das Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg in den Fokus.

Enzo Millot schaut in den Spiegel und nickt zufrieden. „Ja, das sieht gut aus“, sagt der Mittelfeldspieler, der am vergangenen Sonntag mit einem Tor und zwei Vorlagen entschieden zum 5:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund beitrug. Als er jedoch Fabian Rieder in der Trachtenmode entdeckt, ruft er seinem Teamkollegen voller Anerkennung zu: „Dir steht das noch besser als mir.“ Die beiden Spieler lachen, danach sind Ermedin Demirovic, Alexander Nübel und Leonidas Stergiou bei der Anprobe an der Reihe.

Am Mittwochmorgen stattete die Krüger Dirndl GmbH aus Wernau die Profis des VfB Stuttgart für das 177. Cannstatter Volksfest aus. Denn schließlich heißt es am 9. Oktober wieder: Der VfB und Stuttgarter Hofbräu laden zum weiß-roten Wasenabend in „Grandls Hofbräuzelt“ ein.

Sonderangebot für alle VfB-Mitglieder beim weiß-roten Wasenabend

Die gesamte VfB-Familie feiert gemeinsam auf dem Volksfest. Profimannschaft, Frauenteam, Gremienvertreter, VfB-Legenden und natürlich Maskottchen Fritzle freuen sich schon auf besondere Momente und viele Begegnungen. Der Einlass ist ab 17 Uhr möglich, das Rahmenprogramm beginnt voraussichtlich ab 19 Uhr. Gegen Vorlage des VfB-Mitgliedsausweises gilt das Angebot, zwei Maß Bier zum Preis von einer zu erhalten.

Nach der Anprobe rückte für den Rest des Tages schnell das Sportliche in den Vordergrund. Rund 90 Minuten trainierte der VfB am Mittwoch, um damit das Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg akribisch vorzubereiten und sich zunehmend auf den Gegner einzustimmen. Am Samstag (28. September, 15.30 Uhr) treten die Jungs aus Cannstatt beim derzeitigen Tabellen-13. an.

VfB-TV überträgt Pressekonferenz am Donnerstag im Livestream

Ein Tabellenplatz, der durchaus trügt: Wolfsburg unterlag sowohl gegen den FC Bayern München (2:3) als auch gegen Bayer Leverkusen (3:4) denkbar knapp und zeigte in beiden Partien eine ansprechende Leistung. Der VfB weiß, was auf ihn zukommt. Noch mehr ins Detail geht’s am Donnerstagmittag, wenn ab 14 Uhr die Pressekonferenz mit Sebastian Hoeneß stattfindet. Sie wird live bei VfB-TV übertragen.