Der zweite Tag startete für die VfB-Profis mit einer Trainingseinheit. Stetiger Begleiter bei Außenaktivitäten in Osaka ist die Hitze. Bereits vor der Mittagsstunde bewegten sind die Temperaturen um die 30 Grad Celsius. Dementsprechend schweißtreibend ging es sowohl für die VfB-Profis auf dem Platz als auch für die Trainingszuschauer auf der Tribüne zu. Nach der Einheit nahmen sich Mannschaft und Trainerteam noch ausgiebig Zeit für Autogramme und Selfies. Der Cheftrainer Sebastian Hoeneß und Abwehrspieler Anrie Chase warfen bei einer anschließenden Presserunde bereits einen Blick auf das erste Testspiel in Japan gegen Kyoto Sanga FC am Sonntag (live bei VfB TV).
Sightseeing in Osaka
Am Nachmittag sammelten Teile der Mannschaft Eindrücke in den Straßen Osakas, ehe noch ein Besuch der Burg Osaka auf dem Programm stand.
B2B-Event im Mercedes me Store
Für Alexander Nübel, Ramon Hendriks sowie Vorstand Marketing & Vertrieb Rouven Kasper und Markenbotschafter und VfB-Legende Cacau ging es derweil zu einem Business-Event in den Mercedes Me Store in Osaka.
Fußball-kultureller Austausch
Co-Trainer Malik Fathi, Torwarttrainer Steffen Krebs und Athletiktrainer Andre Filipovic fuhren nach Kyoto, um dort eine Einheit mit U18-Nachwuchsspielern abzuhalten.
Eindrücke vom zweiten Tag der Japan-Tour gibt es in der Bildergalerie