VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Testspiele, 28. Januar 2022

Sieg im Testspiel

Der VfB dreht die Partie nach einem 0:1-Rückstand und gewinnt gegen FK Rostow mit 2:1. Alexis Tibidi und Philipp Förster treffen für den VfB zum Abschluss des Trainingslagers in Marbella.

Nach einer intensiven Trainingswoche im spanischen Marbella testet der VfB seine Form am Freitagvormittag unter Wettkampfbedingungen. Die Jungs aus Cannstatt gewinnen gegen den russischen Erstligisten FK Rostow durch Tore von Alexis Tibidi und Philipp Förster mit 2:1. Erfreulich ist zudem, dass Enzo Millot nach seiner Knieverletzung im Oktober 2021 erstmals wieder dabei ist und die zweiten 45 Minuten absolvieren kann.

Der VfB kommt gut in die Partie und lässt den Ball durch seine Reihen laufen. Nach knapp 20 Minuten ist es jedoch der gegnerische Kapitän Danil Glebov, der FK Rostow etwas überraschend in Führung bringt. Dadurch findet der russische Erstligist, der in der Tabelle derzeit auf Platz 14 steht, immer besser ins Spiel. Für den VfB kommen Pascal Stenzel und Hiroki Ito zu Chancen, zunächst jedoch ohne Erfolg. In den letzten zehn Minuten dreht der VfB auf und damit auch die Partie: Alexis Tibidi, der in Halbzeit zwei offensiv für Furore sorgt, markiert den Ausgleich. Philipp Förster legt per Elfmeter nach und trifft zum 2:1-Endstand.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo: „Es tut immer gut zu gewinnen und auch zwei Tore zu schießen. Was ich heute sehen wollte, sind eine funktionierende Einheit und eine gute Struktur auf dem Platz. Und das habe ich heute gesehen. Die Jungs haben diese Woche extrem viel, extrem gut und fokussiert gearbeitet. Deshalb freue ich mich auch für sie, dass wir das Testspiel heute erfolgreich gestalten konnten.“

 

Die Tore: 

18. Minute: Danil Glebov zieht aus dem Rückraum ab und versenkt das Leder unhaltbar im Knick. FK Rostow geht mit 1:0 in Führung.

87. Minute: Nach einem Eckstoß trifft Alexis Tibidi aus dem Gewühl zum Ausgleich für den VfB.

90. Minute: Nur wenige Minuten später wird der offensiv auffällige Alexis Tibidi im Sechzehner zu Fall gebracht. Philipp Förster versenkt den anschließenden Elfmeter rechts unten.

So spielte der VfB

33 Bredlow

2 Anton

7 Coulibaly (11 Thommy 61.)

14 Silas (30 Massimo 46.)

15 Stenzel

16 Karazor (34 Beyaz 61.)

19 Faghir (50 Tibidi 46.)

22 Führich (10 Didavi 61.)

31 Klimowicz (20 Förster 46.)

32 Ahamada (8 Millot 46.)

37 Ito (5 Mavropanos 61.)

Testspiel FK Rostov - VfB Stuttgart