Alle drei waren sie in der letzten Auswahlrunde für eine Kooperation mit dem VfB für den Mädchen- und Frauenfußball. Und auch künftig bleibt der VfB sowohl mit den VfL Sindelfingen Ladies als auch mit dem TSV Münchingen und dem SV Hegnach weiter im Austausch. Zur offiziellen Gründung der Frauenfußball-Abteilung des VfB meldeten sich die Vereine auf dem Wasen und überbrachten die nachfolgenden gute Wünsche, für die sich der VfB Stuttgart 1893 e.V. herzlich bedankt.
„Wir als VfL Sindelfingen wünschen dem VfB Stuttgart bei seinem Projekt der Implementierung einer Mädchen- und Frauenfußballabteilung viel Erfolg. Gerne stehen wir für eine enge Zusammenarbeit weiter zur Verfügung, um den Mädchen- und Frauenfußball in der Region weiter gemeinsam zu stärken“, so Tim Schumann, Sportlicher Leiter der VfL Sindelfingen Ladies.
Max Lauser, Abteilungsleiter Fußball des TSV Münchingen 1925 e.V sagt: „Im Namen des TSV Münchingen möchte ich mich bei der gesamten Projektgruppe und dem Präsidium des VfB Stuttgart für die angenehme und offene Zusammenarbeit während der Projektphase bedanken. Alle Meetings wurden sehr professionell und auf Augenhöhe umgesetzt. Wir freuen uns über weitere Möglichkeiten einer Kooperation und wünschen dem VfB Stuttgart viel Erfolg!“
„Der Austausch mit dem VfB zum Thema Mädchen- und Frauenfußball war sehr offen und von beidseitigem Vertrauen gekennzeichnet. Wir wünschen dem VfB Stuttgart viel Erfolg bei diesem zukunftsweisenden Projekt“, betont Simeon Neumann, Vorstand Fußball des SV Hegnach 1947 e.V.