Nach der Wahl der Präsidiums- und Vereinsbeiratsmitglieder auf der Mitgliederversammlung am Sonntag in der Mercedes-Benz-Arena haben die konstituierenden Sitzungen der beiden Gremien des VfB Stuttgart 1893 e.V. stattgefunden.
Der im Amt bestätigte VfB-Präsident Claus Vogt sowie sein ebenfalls wiedergewählter Präsidiumskollege Rainer Adrion begrüßten mit Christian Riethmüller ein neues Präsidiumsmitglied. In ihrer konstituierenden Sitzung wählten die drei Präsidiumsmitglieder Rainer Adrion einstimmig zum Vizepräsidenten des VfB Stuttgart 1893 e.V.
Präsident Claus Vogt sagt: „Wir alle freuen uns sehr, nun mit Freude, Leidenschaft und großer Verantwortung unsere Aufgaben für den VfB anzugehen. Schon bei den ersten Sitzungen haben wir diesen Spirit gespürt. Rainer Adrion, Christian Riethmüller, der neue Vereinsbeirat um Rainer Weninger und Prof. Dr. André Bühler mit Vereinsmanagerin Lisa Lang – wir wollen und werden das Vertrauen, das uns die Mitglieder geschenkt haben, bestätigen.“
Vizepräsident Rainer Adrion sagt: „Ich freue mich, dass wir jetzt wieder zu dritt im Präsidium sind. In nächster Zeit stehen wichtige Entscheidungen an, über die wir intensiv diskutieren werden, um zu den für den VfB Stuttgart besten Ergebnissen zu kommen.“
Weitaus mehr neue Gesichter gibt es im Vereinsbeirat zu vermelden. Mit Bernadette Martini, Susanne Schosser, Michael Astor, Martin Bizer, Kai Engler und Werner Gass wurden insgesamt sechs neue Mitglieder ins Amt gewählt, die zu den im Amt bestätigten Vereinsbeiräten Prof. Dr. André Bühler, Dr. Marc Nicolai Schlecht und Rainer Weninger hinzukommen.
Rainer Weninger wurde einstimmig im Amt des Vereinsbeiratsvorsitzenden bestätigt, ebenso einstimmig Prof. Dr. André Bühler als stellvertretender Vereinsbeiratsvorsitzender. Die Schriftführung übernehmen Martin Bizer und stellvertretend Susanne Schosser.
Rainer Weninger sagt: „Ich heiße alle unsere neuen Mitglieder im Beirat herzlich willkommen und freue mich auf die Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünsche ich dem Präsidium viel Glück bei den anstehenden Aufgaben.“
Claus Vogt sagt: „Die beiden e.V.- Gremien Präsidium und Vereinsbeirat werden sich in Zukunft regelmäßig über die wichtigsten Themen austauschen. Wir freuen uns darüber hinaus auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der VfB Stuttgart 1893 AG.“
Bei allen Beteiligten ist eine Aufbruchstimmung deutlich spürbar, ebenso aber auch aufgrund des Votums der VfB-Mitglieder ein großes Verantwortungs- und Pflichtgefühl, das mit den jeweiligen Ämtern einhergeht.
Präsidium und Vereinsbeirat bedanken sich nochmals für das in der Mitgliederversammlung entgegengebrachte große Vertrauen.