Liebe Mitglieder des VfB Stuttgart 1893 e.V.,
in der vergangenen Woche haben wir die VfB-Mitglieder gebeten, uns im Rahmen einer Umfrage mitzuteilen, welche Themen der Mitgliederschaft beim VfB Stuttgart wichtig sind. An dieser Stelle möchten wir allen rund 11.000 Mitgliedern danken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Die Ergebnisse zu den einzelnen Fragen findet ihr unten aufgeführt.
Hervorheben möchten wir folgendes:
- Als besonders wichtig wird das Thema finanzielle Stabilität des Vereins eingeschätzt. Rund 90% der Befragten (10.632 Mitgliederstimmen) bewerten diesen Punkt mit „sehr wichtig“
- Das gesellschaftliche Engagement über unsere VfB Stiftung liegt einer deutlichen Mehrheit von über 73% der Befragten genauso am Herzen wie dem Präsidium
- Über die Hälfte (62,91%, 7.353 Stimmen) sieht den Verein durch die Vereinsvertreter im Aufsichtsrat nicht oder nur teilweise ausreichend vertreten
- Etwa zwei Drittel der Teilnehmer geben an, sich voll und ganz in unserem Verein wohlzufühlen (66,63 %; 7.787 Mitgliederstimmen)
- 64,3 % (7517 Mitgliederstimmen), also etwa zweidrittel der teilnehmenden Mitglieder sind mit der Weiterentwicklung des Vereins sehr zufrieden
Während es uns bei der Umfrage aufgrund des erheblichen Mehraufwands in der Auswertung leider nicht möglich war, auch offene Fragen zu stellen, möchten wir euch an dieser Stelle nochmals dazu aufrufen, am Sonntag zur Mitgliederversammlung zu kommen. Hier wird ausreichend Platz für eure Kritik und Wünsche sein und wir werden eure Frage gerne dort beantworten.
Wir freuen uns, möglichst viele von euch am 28. Juli, um 11 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr) begrüßen zu dürfen – alle weiteren Infos findet ihr hier.
Mit weiß-roten Grüßen
Claus Vogt Rainer Adrion
Präsident Vizepräsident
Ergebnisse der Mitgliederbefragung
Hinweis: Aus Transparenzgründen weist der VfB Stuttgart darauf hin, dass eine Weiterleitung der E-Mails mit dem Link zur Befragung sowie Mehrfach-Teilnahmen durch die Verwendung mehrerer Endgeräte technisch möglich waren. Wir gehen nicht davon aus, dass davon Gebrauch gemacht wurde, möchten unsere Mitglieder über diesen Umstand aber in Kenntnis setzen.