Zwei Siege, ein Remis und neun VfB-Tore – hier kommt der Rückblick auf das Wochenende der VfB-Frauen.
VfB-Frauen I: Punkteteilung trotz zweimaliger Führung
Mit vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen reiste der TSV Amicitia Viernheim nach Obertürkheim, wo sie jedoch von Beginn an konzentriert aufspielten und es den VfB-Frauen schwer machten. „Es war eine packende Partie, die viel zu bieten hatte. Wir haben uns etwas vorgenommen und wollten unser Heimspiel gewinnen, um unsere positive Serie fortzusetzen“, sagte Heiko Gerber nach der Partie. „Zweimal sind wir in Führung gegangen und haben auch zweimal postwendend den Ausgleich kassiert. Es war verdient für Viernheim, sie haben alles reingehauen und haben gut verteidigt. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, durch die enge Staffelung des Gegners jedoch auch Probleme und dadurch wenig Torchancen. Am Ende müssen wir nach dem 2:3-Rückstand mit dem Punkt leben.“
Chiara Marziniak erzielte die 1:0-Führung per Freistoß – Sophie Gairing probierte es nur zehn Minuten später aus der Ferne und brachte die VfB-Frauen erneut in Führung (2:1). „Ich habe den Ball angenommen und mir meine Optionen angeschaut. Die Vorgabe unseres Trainers war, es auch mal aus der Distanz zu probieren. Das hat geklappt und uns natürlich auch nochmal gepusht“, so Sophie Gairing. Jedoch nur kurzzeitig, denn nur wenige Minuten später und damit kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Viernheimerinnen erneut den Ausgleich. Das beflügelte die Gäste, die in der 57. Minute erstmals in Führung gingen. Durch eine Tätlichkeit und dem nachfolgenden Elfmeter in der 81. Minute stellte Anja Selensky den 3:3-Endstand her.
Nächsten Samstag, 5. November, gastieren die VfB-Frauen beim SV Deggenhausertal. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr.
Zu den Highlights
VfB-Frauen II: Verdienter 2:1-Heimsieg
Das Landesliga-Team hat vergangenen Sonntag den 1. FC Normannia Gmünd empfangen. Spielbestimmend waren die Mädels im Brustring-Dress in der ersten Halbzeit und ließen nur wenige Großchancen des Gegners zu. Bereits in Minute sechs gingen die VfB-Frauen II durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung – Lara Radtke erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. In Hälfte zwei entwickelte sich eine beidseitig unruhige Partie, welche das VfB-Team jedoch erfolgreich über die Zeit bringen konnten.
VfB-Frauen U17: Auswärtssieg in Bernhausen
Das Nachwuchsteam der VfB-Frauen gewinnt auch sein sechstes Liga-Spiel in Folge deutlich. Zwar erwischten die Bernhauserinnen den besseren Start in die Partie und gingen in Minute drei bereits mit 1:0 in Führung, das erste Gegentor der Saison sollte allerdings nur der Weckruf für die VfB-Frauen U17 sein. Für den verdienten 4:1-Auswärtssieg sorgten im weiteren Spielverlauf Dana Kanan (14‘), Maja Delisimunovic (46‘), Rafailia Betiki (69‘) und Nishtiman Bashar (74‘).