Zwei Heimsiege und eine knappe Niederlage in Obertürkheim: Hier kommt der Rückblick auf das Wochenende im VfB-Frauenfußball.
VfB-Frauen I: Zurück in der Spur
Nach der unglücklichen Niederlage in Freiburg hat das Oberliga-Team die drei Punkte am vergangenen Sonntag behaupten können. Gegen den TV Derendingen gewann das Team um Cheftrainer Heiko Gerber mit 4:0. Matchwinnerin war Teresa Böpple, die dreifach getroffen hat (11', 55', 64'). „Ich freue mich, dass ich der Mannschaft mit drei Toren helfen konnte. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwergetan und waren nach der Verletzung von Nadine etwas verunsichert. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann wieder reingekämpft und am Ende auch verdient gewonnen“, so Teresa Böpple nach der Partie. Nachdem VfB-Kapitänin Svenja Merten (Rippenfraktur und Verletzung der Bauchmuskulatur) nicht zur Verfügung stand, musste auch Co-Kapitänin Nadine Gairing am Sonntag kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden - nach ärztlicher Untersuchung auch hier die bittere Diagnose: Unsere Nummer vier hat sich eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Wenige Minuten vor Schluss netzte Anja Selensky per Fernschuss aus der Drehung zum 4:0 Endstand ein.
Als nächstes wartet Ligaschlusslicht FV Löchgau. Spielbeginn ist am Sonntag, 9. Oktober um 14 Uhr.
Zu den Highlights
VfB-Frauen II: Knappe Niederlage
Das Landesligateam empfing am Sonntagmorgen den FV Sontheim/Brenz. Die Mädels im Brustring-Dress erwischten den schlechteren Start in die Partie und gerieten bereits in Minute acht in Rückstand. Erst nach einer guten halben Stunde fand das Team um VfB-Kapitänin Dragana Rabrenovic besser ins Spiel und wurde zunehmend torgefährlicher. Aufgrund der schwachen Chancenverwertung hat sich unsere VfB-Zweitvertretung dann jedoch selbst geschlagen und musste zehn Minuten vor Schluss den zweiten Gegentreffer und damit die 0:2-Heimniederlage hinnehmen.
VfB-Frauen-U17: Tabellenspitze verteidigt
Das Nachwuchsteam des VfB-Frauenfußballs setzte am Samstag seine Siegesserie fort. Gegen den SV Böblingen gewinnt die U17 mit 9:0 und bleibt damit auch im vierten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Auf 31 erzielte Tore in drei Verbandstaffel-Partien kommt kein Gegentor – Platz 1 kann dadurch weiterhin behauptet werden.