Die Allianz Lebensversicherungs-AG, die ihren Hauptsitz in Stuttgart hat, wird auch in der kommenden Spielzeit Hauptpartner des VfB-Frauenfußballs sein. Damit führt die Allianz ihr starkes VfB-Bekenntnis fort. Gemeinsam haben der VfB Stuttgart und die Allianz im Laufe ihrer Partnerschaft über Jahre hinweg vieles in Sachen Bildungsförderung, Inklusion, Diversity und Nachhaltigkeit bewegt. Bereits im Dezember 2023 wurde beidseitig beschlossen, diesen Erfolgskurs bis mindestes 2026 fortzuführen. Die Allianz ist Teampartner, Jugendförderer, Förderer der VfB-Bildungsakademie und offizieller VfB-Versicherer.
Trikotsponsor und Branding
Als Hauptpartner des VfB-Frauenfußballs ist die Allianz Leben weiterhin durch diverse Branding-Maßnahmen und Promotion-Aktionen an Heimspieltagen der VfB-Frauen sichtbar. Bestehen bleibt zudem die Logopräsenz der Allianz auf der Trikotbrust und Trainingsbekleidung der VfB-Frauenteams sowie die Sichtbarkeit in Print- und Digital-Medien.
„Wir freuen uns sehr über das Bekenntnis unseres langjährigen Partners Allianz zum VfB-Frauenfußball und bedanken uns für das Vertrauen. Die Allianz war unser erster Trikotsponsor im VfB-Frauenfußball und wird uns auf unserem weiteren Weg begleiten. Darüber sind wir sehr glücklich. Das Engagement ist ein wichtiges Zeichen für den Mädchen- und Frauenfußball des VfB und in der Region. Es fügt sich perfekt in unsere gemeinsame und vielfältige Partnerschaft mit der Allianz ein“, sagt Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart.
„Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder und Inspiration für viele Menschen. Und die sportliche Leistung der erst vor drei Jahren gegründeten Frauen-Fußballmannschaft des VfB Stuttgart kann sich sehen lassen: das Team steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz in der Oberliga und steht somit kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Wir freuen uns, dieses Team weiter zu unterstützen“, sagt Katja de la Viña, CEO der Allianz Lebensversicherungs-AG.