Anna Fliege ist seit Gründung des VfB-Frauenfußballs zur Saison 2022/2023 ein wichtiger Bestandteil des Teams. Zuvor war die 28-Jährige in der Bundesliga und zweiten Bundesliga aktiv und lief unter anderem für den MSV Duisburg, 1. FC Köln oder Turbine Potsdam sowie für deutsche U-Nationalteams auf. Beim VfB hat die zentrale Mittelfeldspielerin in der aktuellen Oberliga-Spielzeit nur wenige Minuten verpasst und erzielte ein Tor. Der VfB hat den Vertrag mit Anna Fliege nun bis 30. Juni 2025 verlängert. Gillian Castor trägt seit der Winterpause der Saison 2022/2023 das Brustringtrikot. Zuvor spielte die 23-Jährige für den SV Hegnach in der Regionalliga Süd, auf den die VfB-Frauen im diesjährigen wfv-Pokal-Finale am 9. Mai im Stadion des VfL Waiblingen treffen (Anpfiff: 16 Uhr). Für den VfB absolvierte die Außenbahnspielerin bislang 17 Oberliga-Partien und erzielte vier Tore. Sie unterschrieb beim VfB nun einen neuen Vertrag bis 30. Juni 2026.
Sascha Glass, VfB-Sportdirektor Mädchen- und Frauenfußball: „Wir freuen uns sehr, dass Anna und Gillian weiterhin für den VfB spielen werden. Anna bringt Erfahrung mit, ist eine unserer Leistungsträgerinnen und wird uns in der kommenden Saison weiterhelfen. Sie ist sehr ehrgeizig und für unsere Mannschaft enorm wichtig. Gillian hat sich in der laufenden Saison sehr gut entwickelt. Durch ihr hohes Tempo und ihre Dribblings auf der Außenbahn kann sie dem Team in den kommenden zwei Jahren sehr viel geben.“
Anna Fliege: „Ich freue mich sehr, das VfB-Trikot weiterhin zu tragen. Beim VfB zu spielen, war schon immer mein Kindheitstraum, ich bin von klein auf VfB-Fan. Ich bin stolz, meine Erfahrung weiterhin mit einzubringen und möchte meinen Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft weiter nach oben zu kommen.“
Gillian Castor: „Es ist für mich eine große Ehre, zwei weitere Jahre für den VfB zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl beim VfB und freue mich, mich persönlich und gemeinsam mit der Mannschaft weiterzuentwickeln.“